Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DB in UTF8
#1
Hi, wie ihr aus einem anderen Thread wisst, habe ich Probs mit dem Sobnderzeichen gehabt. micha hat mir empfohlen das UTF8 Header Plugin zu inst. hab es vergesen zu aktivieren und hab gedacvht (da es ja nicht ging weil es aus war) das es an der DB liegt. hab ich jetzt auch auf UTF8.

@micha: Wie bekomme ich die DB wieder auf das Standart zurück/kann ich es rückgängig machen?
Nein Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!!
----
http://pchilfe.kilu.de
#2
Wenn du keine Sicherung der Datenbank vor der Konvertierung gemacht hast wird es schwierig. Mit ausreichend Kenntnissen kannst du den Konverter umschreiben, so dass er genau das Gegenteil macht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
danke für die antwort. nur leider kann ich das nicht. kann ich die Kategorien/Foren/posts alleine exportieren, das Forum neu inst und wieder einfügen?
Nein Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!!
----
http://pchilfe.kilu.de
#4
Konvertiert ist konvertiert. Wenn du die Datenbank exportierst und wieder importierst ändert das nichts am Umstand, dass die Daten in UTF-8 vorliegen. Du hättest die Datenbank vor der Konvertierung exportieren müssen, worauf auch mehrfach hingewiesen wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
ja, aber wenn ich nur diet Kategorien und so exportiere? geht auch nicht oder? naja, es geht alles. nur die Mails haben den sonderzeichen Fehler. sonst geht alles.
Nein Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!!
----
http://pchilfe.kilu.de
#6
Wie ist das mit dem Update des Forum wenn sql datein verändert werden müssen?? sind die sql dartein in UTF8 oder muss ich das jedesmal umstellen?
Nein Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!!
----
http://pchilfe.kilu.de
#7
Die Konvertierung ist nur ein Mal erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? k4ub0y 5 2.146 03.03.2008, 14:19
Letzter Beitrag: Michael
  UTF8 / Sonderzeichen {m-d} 16 2.205 21.12.2007, 14:21
Letzter Beitrag: Michael
  utf8 kodierung ollitsch 62 9.822 28.02.2007, 21:42
Letzter Beitrag: Michael