MyBB.de Forum
DB in UTF8 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: DB in UTF8 (/thread-5698.html)



DB in UTF8 - Commifreak - 25.04.2007

Hi, wie ihr aus einem anderen Thread wisst, habe ich Probs mit dem Sobnderzeichen gehabt. micha hat mir empfohlen das UTF8 Header Plugin zu inst. hab es vergesen zu aktivieren und hab gedacvht (da es ja nicht ging weil es aus war) das es an der DB liegt. hab ich jetzt auch auf UTF8.

@micha: Wie bekomme ich die DB wieder auf das Standart zurück/kann ich es rückgängig machen?


RE: DB in UTF8 - Michael - 25.04.2007

Wenn du keine Sicherung der Datenbank vor der Konvertierung gemacht hast wird es schwierig. Mit ausreichend Kenntnissen kannst du den Konverter umschreiben, so dass er genau das Gegenteil macht.


RE: DB in UTF8 - Commifreak - 25.04.2007

danke für die antwort. nur leider kann ich das nicht. kann ich die Kategorien/Foren/posts alleine exportieren, das Forum neu inst und wieder einfügen?


RE: DB in UTF8 - Michael - 25.04.2007

Konvertiert ist konvertiert. Wenn du die Datenbank exportierst und wieder importierst ändert das nichts am Umstand, dass die Daten in UTF-8 vorliegen. Du hättest die Datenbank vor der Konvertierung exportieren müssen, worauf auch mehrfach hingewiesen wurde.


RE: DB in UTF8 - Commifreak - 25.04.2007

ja, aber wenn ich nur diet Kategorien und so exportiere? geht auch nicht oder? naja, es geht alles. nur die Mails haben den sonderzeichen Fehler. sonst geht alles.


RE: DB in UTF8 - Commifreak - 25.04.2007

Wie ist das mit dem Update des Forum wenn sql datein verändert werden müssen?? sind die sql dartein in UTF8 oder muss ich das jedesmal umstellen?


RE: DB in UTF8 - Michael - 25.04.2007

Die Konvertierung ist nur ein Mal erforderlich.