Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
utf8 kodierung
#1
Hallo,

habe nach einer Suche hier im Forum nichts passendes gefunden, deshalb ein neues Thema. Habe soeben die UTF-8 Konvertierung durchgeführt. Hat auch alles geklappt. Trotzdem musste ich mit Bedauern feststellen, dass die Texte wie Schriftgröße (Groß, Größer) oder 'Rechtsbündiger Text' beim Erstellen eines neuen Beitrags nicht geändert wurden bzw. steht da jetzt z.B. Größer statt Größer - kann mir bitte jemand helfen??? Hab mal ein Screenshot angehangen...
#2
Hast du auch die neuen Sprachdateien hochgeladen? https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ja hab ich - bin genau nach anleitung vorgegangen - in der global.lang.php steht auch alles in utf8-kodierung drin, aber im Frontend nicht - allerdings nur in diesem Bereich sonst stimmt alles...
#4
Ist im Browser das richtige Encoding gewählt? Weitere Tipps findest du in diesem Thread: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4340
Tritt das Problem in diesem Forum auch auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
also bei euch passt es und meine kodierung im ff stimmt auch...
#6
Kann es sein, dass die Sprachdatei global.lang.php auf dem Webspace nicht aktualisiert wurde? Bitte lade die neuen Sprachpakete nochmals hoch, so dass dieser Fehler ausgeschlossen werden kann. Lösche auch den Cache deines Browsers und gucke ob es dann geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
alles schon passiert - hat leider nichts gebracht
#8
Kannst du bitte einen Testaccount einrichten und mir die Zugangsdaten und die URL zum Forum per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Du hast das gleiche Problem, das Boardie05 in diesem Post beschreibt. Die Lösung über eine .htaccess-Datei findest du zwei Posts weiter im gleichen Thema.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Erstmal danke für den support (weiß das zu schätzen), aber es hat leider nix gebracht! Leerer Cache, .htaccess, egal ob IE, Opera oder FF...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? k4ub0y 5 2.144 03.03.2008, 14:19
Letzter Beitrag: Michael
  UTF8 / Sonderzeichen {m-d} 16 2.205 21.12.2007, 14:21
Letzter Beitrag: Michael
  Nach Utf-8 kodierung... Murphy 10 1.162 21.11.2007, 18:48
Letzter Beitrag: Murphy
  DB in UTF8 Commifreak 6 801 25.04.2007, 17:45
Letzter Beitrag: Michael
  kodierung ollitsch 3 848 01.03.2007, 19:31
Letzter Beitrag: Michael