Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
utf8 kodierung
#21
Hab auch Probleme mit der konvertierung. Wenn ich das skript ausführe gibts diesen Fehler:

Code:
Konvertierung des Datenbankencodings für MyBB
---------------------------------------------------------------
Modus: Konvertierung
Neues Encoding: UTF-8
Neues Encoding für MySQL: utf8
Neue Collation für MySQL: utf8_general_ci
mybb_adminlog

Fatal error:  Call to undefined function:  mb_convert_encoding() in /var/www/html/bm_mybb/convert-encoding.php on line 192
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
#22
Welche PHP-Version ist auf deinem Server installiert? Laut Fehlermeldung ist die Funktion mb_convert_encoding() nicht definiert, diese gibt es seit Version 4.0.6.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
Interessant, da ich PHP Version 4.3.11 nutze.

Kann ich sonst noch was checken?
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
#24
Eigentlich nicht. Frage ggf. mal bei deinem Hoster nach warum die Funktion nicht zur Verfüfung steht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
ich bin mein eigener hoster Cool

Ich hab aber auch das Gefühl das alles auch ohne die Konvertierung einwandfrei läuft. Alle Sonderzeichen sehen gut aus...Gibts irgendwas womit ich überprüfen kann das ich auch wirklich komplett auf UTF8 renne?
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
#26
Benutzer den Validator für HTML, dort wird das Encoding angezeigt: http://validator.w3.org

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#27
Code:
Encoding:      utf-8    
Doctype:     XHTML 1.0 Transitional
[/quote]
1 Fehler:
Code:
Error  Line 26 column 26: required attribute "type" not specified.

<script src="sorttable.js"></script>

Ist das ok oder sollte ich was unternehmen?
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
#28
Das ist zwar nicht besonders schrcklich, aber ich würde die betreffende Zeile in folgende Ändern:
Code:
<script src="sorttable.js" type="text/javascript"></script>
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#29
In welcher Datei des Boards muss ich das denn ändern?
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
#30
Welche Datei hast du denn geprüft?
Wenn es z.B. die index.php war musst du das im Template index verändern.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? k4ub0y 5 2.146 03.03.2008, 14:19
Letzter Beitrag: Michael
  UTF8 / Sonderzeichen {m-d} 16 2.207 21.12.2007, 14:21
Letzter Beitrag: Michael
  Nach Utf-8 kodierung... Murphy 10 1.164 21.11.2007, 18:48
Letzter Beitrag: Murphy
  DB in UTF8 Commifreak 6 802 25.04.2007, 17:45
Letzter Beitrag: Michael
  kodierung ollitsch 3 849 01.03.2007, 19:31
Letzter Beitrag: Michael