MyBB.de Forum

Normale Version: UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, jetzt hab ich schon wieder ein Problem, das auch nicht durch die Themen gelöst werden konnten, die ich in der Suche gefunden habe.

Ich habe das UTF8-Header Plugin aktiviert, um ein anderes Problem des Forums zu beheben und jetzt werden alle Umlaute als ? angezeigt. In der Übersicht, in den Themenüberschriften, einfach überall.

Wie stelle ich das richtig? UTF8-Header Plugin deaktivieren hilft, aber dann habe ich wieder das alte Problem und ist somit nicht meine Lösung.
Hast du vorher die Datenbank nach UTF-8 konvertiert? Ich häng den Konverter nochmal hier an.
Ja danke das war's. Smile
Kurz zur Info, die URL https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html (hier im Forum angegeben sowie im README) führt ins Nichts.
Da es im MyBB nun die Möglichkeit gibt die Konvertierung im Admin-CP durchzuführen, ist die Seite nicht mehr online. Eine Anleitung liegt der Datei aber bei.