Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer War heute online
#61
Hallo,

ich würde das gerne so haben (siehe unten), könnte dazu wer den Code posten (aus dem alten Code - weiter oben - bekomme ich das nicht hin):

Heute waren xx Gäste online und folgende Forumsmitglieder: Nick (Uhrzeit), Nick (Uhrzeit), usw.

Das 'xx' bei Gäste soll die Anzahl sein, die die auf dem Board waren, jedoch keinen Nick haben und sich nicht einloggen können, die Zahl sollte auch Fett hervorgehoben werden.

Vielen Dank schonmal. Smile
Sascha.
Zitieren
#62
Wie schon weiter vorne in diesem Thread geschrieben ist Ausgabe der Anzahl von Gästen alleine nicht möglich, es kann nur die Gesamtzahl erfasst werden (Besucher gesamt). Daher wird es nicht funktionieren ohne Änderungen in der Datenbank und im Code des Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#63
Michael schrieb:Wie schon weiter vorne in diesem Thread geschrieben ist Ausgabe der Anzahl von Gästen alleine nicht möglich, es kann nur die Gesamtzahl erfasst werden (Besucher gesamt). Daher wird es nicht funktionieren ohne Änderungen in der Datenbank und im Code des Forums.

Dann eben so:

Heute waren xx Forumsmitglieder online: Nick (Zeit), usw.



Trotzdem brauch ich dann einen angepassten Code, oder nicht!?
Könnte den wer posten. Smile

P.S. xx = die gesamtanzahl die online war. :o
Zitieren
#64
Ich hatte das hier immer in der index.php
PHP-Code:
$num_visitors $db->num_rows($db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE time > ".$stime.""));
    if($num_visitors == "0")
    {
    $visitors_online_today "";
    }
    else
    
{
    $visitors_online_today "In den letzten 24 Stunden hatten wir ".$num_visitors." Besucher";
    

Wenn ich es jetzt in die neue Version einsetze kommt das hier:
Zitat:MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Query: SELECT * FROM XXX_mybb_sessions WHERE time >

Bei
PHP-Code:
$stime time()-(60*60*24);
    
$query $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
    
$todaycomma '';
    
$onlinetoday '';
    while(
$online $db->fetch_array($query))
    {
        if(
$online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
        {
            if(
$online['invisible'] == "yes")
            {
                
$invisiblemark "*";
            }
            else
            {
                
$invisiblemark "";
            }
            
$onlinetoday .= $todaycomma.formatname($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark;
            
$todaycomma ', ';
        }
    } 
ist es übrigens das Gleiche. Sad
VG,
Susanne
Zitieren
#65
Sascha.L schrieb:Dann eben so:

Heute waren xx Forumsmitglieder online: Nick (Zeit), usw.[/font]

Schau´ Dir mal meine Lösung an: forum.en-gedi.de

Könntest Du damit leben?

Als Alternative könnte auch dieses Mod (http://mods.mybboard.com/view.php?did=331) für Dich in Frage kommen. Da wird die Anzahl der Gäste angezeigt (aber ohne die Uhrzeit bei den Mitgliedern).

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und macht aus den beiden Lösungen eine Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#66
Meine Fehlermeldung hat sich erledigt. Thumbs_up Ich habe mir diesen Mod eingebaut.
VG,
Susanne
Zitieren
#67
en-gedi schrieb:
Sascha.L schrieb:Dann eben so:

Heute waren xx Forumsmitglieder online: Nick (Zeit), usw.[/font]

Schau´ Dir mal meine Lösung an: forum.en-gedi.de

Könntest Du damit leben?

Ja, könnte ich - deine Lösung sieht gut aus; kannste mir da helfen wegen Code? Smile
Danke dia.
Zitieren
#68
Suche in der Datei "index.php" (~ Zeile 150) nach

PHP-Code:
eval("\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";"); 

Davor einfügen:

PHP-Code:
// START - Wer war in den letzten 24 Stunden online - Code
  
$stime time()-(60*60*24);
    
$query $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
    
$todaycomma '';
    
$onlinetoday '';
    while(
$online $db->fetch_array($query))
    {
        if(
$online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
        {
            if(
$online['invisible'] == "yes")
            {
                
$invisiblemark "*";
            }
            else
            {
                
$invisiblemark "";
            }
            
$onlinetoday .= $todaycomma."<a href=\"member.php?action=profile&amp;uid=".$online['uid']."\">".format_name($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark."</a> (".date("H:i"$online['lastactive'])."),&nbsp;";
        }
    }

    
$num_visitors $db->num_rows($db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE time > ".$stime.""));
    if(
$num_visitors == "0")
    {
    
$visitors_online_today "";
    }
    else
    {
    
$visitors_online_today "".$num_visitors." Benutzer aktiv in den letzten 24 Stunden, davon folgende Mitglieder:";
    }
// ENDE - Wer war in den letzten 24 Stunden online - Code 

Dieser Code ist für Version 1.2. Bei früheren Versionen muß im Code "format_name" durch "formatname" ersetzt werden, dann funktionierts auch da.

Der Ausgabe-Text kann im Code selbst ggf. auch formatiert (z.B. fett, unterstrichen, farbig etc.) werden.

Kleines Beispiel:

PHP-Code:
$visitors_online_today "<span style=\"font-weight:bold;\">".$num_visitors."</span> Benutzer aktiv in den letzten <span style=\"color:blue;\">24 Stunden</span>, davon folgende <span style=\"text-decoration:underline;\">Mitglieder</span>:"

Abschließend dann noch im Template "Startseite Templates --> index_whosonline" diesen Code am Ende einfügen (gültig für alle Versionen):

PHP-Code:
<tr>
<
td class="trow2"><span class="smalltext">$visitors_online_today<br />$onlinetoday</span></td>
</
tr
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#69
@Susanne:

Susanne schrieb:Meine Fehlermeldung hat sich erledigt. Thumbs_up Ich habe mir diesen Mod eingebaut.

Behalte mal bitte die Anzeigen des Mods eine Weile im Auge. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Ausgabe des Mods nicht mit der "Wer war heute online"-Ausgabe des Forums übereinstimmt.

Habe die 1.2er Version vorläufig erst noch als lokalen Test installiert und kann´s daher nicht mit Gewissheit sagen.

Gib´ dann bitte hier oder PN Bescheid, ob ich mich irre.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#70
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du dich leider nicht irrst. Sad Klicke ich auf "Vollständige Liste" werden mir tatsächlich wesentlich mehr Leute die online waren angezeigt als es im Fuß des Boards der Fall ist.
VG,
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Plugin wie hier im Forum (Wer war in den letzten 24 Stunden online?) Outnow 4 1.399 12.09.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Outnow
  2 Fragen / Danke Plugin / Wer war Online ! MyBB1102 8 3.446 05.09.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin: Wer war heute online? - Problem darki 4 1.368 16.11.2011, 20:32
Letzter Beitrag: Michael_
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.530 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer War online falsche Darstellung Shiny-Giratina 2 962 30.08.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Shiny-Giratina