Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer War heute online
#51
Zusammenfassung

Wer war in den letzten 24 Stunden auf der Startseite anzeigen

1. Datei index.php ?en und suchen nach:
PHP-Code:
eval("\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";"); 
Davor einf?
PHP-Code:
$stime time()-(60*60*24);
$query $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
$todaycomma '';
$onlinetoday '';
while(
$online $db->fetch_array($query))
{
if(
$online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
{
if(
$online['invisible'] == "yes")
{
$invisiblemark "*";
}
else
{
$invisiblemark "";
}
$onlinetoday .= $todaycomma."<a href=\"member.php?action=profile&amp;uid=".$online['uid']."\">".format_name($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark."</a> (".date("H:i"$online['lastactive']).")";
}

Template index_whosonline ?en und am Ende einf?
Code:
<tr>
<td class="trow2"><span class="smalltext">Wer war in den letzten 24 Stunden online?<br />$onlinetoday </span></td>
</tr>

Ergebnis sieht dann unten auf der Seite in etwa so aus:

Code:
In den letzten 24 Stunden waren online:
Christa1955 (14:00), Gabi (13:16), Susanne (13:01), Bine (12:20), Harry (12:15), Klaus (12:04), Assi (11:03), Renate (10:30), hetta (10:28)..........................

Anzahl der Besucher der letzten 24 Stunden auf der Startseite anzeigen

1. Datei index.php ?en und suchen nach:
PHP-Code:
eval("\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";"); 
Davor einf?
PHP-Code:
$num_visitors $db->num_rows($db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE time > ".$stime.""));
if(
$num_visitors == "0")
{
$visitors_online_today "";
}
else
{
$visitors_online_today "In den letzten 24 Stunden hatten wir ".$num_visitors." Besucher";

Template index_whosonline ?en und die Variable $visitors_online_today an die Stelle einf?an der die Ausgabe erfolgen soll.

Ergebnis sieht dann unten auf der Seite in etwa so aus:

Code:
In den letzten 24 Stunden hatten wir 432 Besucher

Ein hoch auf Michael !!! Der Mann ist wirklich ein Genie Big Grin

AKTUALISIERT FÜR VERSION 1.2.1
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#52
ähh wenn ich alls besucher auf meine page gehe mit nem anderem browser setht unten

In den letzten 24 Stunden hatten wir 18 Besucher

Ich bin aber nebenbei imt dem Firefox im meinem Forum und da steht:

In den letzten 24 Stunden hatten wir 19 Besucher

Wenn ich jetzt als besucher aktualisier steht unten plöztlich 19 und wenn ich mit 2 Browsewr als gast reingehe das gleiche.

Und im Opera wird In den letzten 24 Stunden hatten wir x Besucher garnicht angezeigt.
Zitieren
#53
Du selbst wirst doppelt gezählt, da du tatsächlich 2x im Forum unterwegs bist. Bei mir wird in deinem Forum auch in Opera gezeigt, wieviele Besucher du hattest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#54
du, mein Heute Online Zähler läuft rückwärts.

haut früh stand er auf 19 Besucher und jetzt auf 14.
Zitieren
#55
Ramm schrieb:du, mein Heute Online Zähler läuft rückwärts.

haut früh stand er auf 19 Besucher und jetzt auf 14.

Die 5 User die weniger sind, waren dann vor über 24 Std im Board, und fallen damit weg.
Es wird ja nicht von 0 Uhr bis 0 Uhr des nächsten Tages gezählt, sondern ab dem Zeitpunkt wo man sich einlogt/auslogt - sprich log ich mich heute um 19.25 Uhr mich ein, steh ich bis 19.25 Uhr des nächsten Tages in der Liste unten drinne.

Ich hoffe, ich hab nix Falsches gesagt. Smile
Wenn ja, bitte koregieren.
Zitieren
#56
Hallo Leude...

Ich hab mal eine Frage dazu,

Funktioniert wunderbar,
aber wenn ich im Board die Sprache auf English ändere, dann bleibt die Anzeige auf Deutsch !

Kann man das irgend wie ändern ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#57
Dafür musst du in der deutschen sowie in der englischen index.lang.php folgende sprachvarieabeln ergänzen z.B.:
PHP-Code:
$l['whos_online2'] = "Wer war in den letzten 24 Stunden online?"
in der englischen natürlich auch auf englisch. Wink

Anschließend änderst du im index_whosonline template
Code:
<tr>
<td class="trow2"><span class="smalltext">$lang->whos_online2<br />$onlinetoday </span></td>
</tr>
*Edit*
Hätte ich fast vergessen,
ergänze in den beiden sprachdateien noch folgendes:
PHP-Code:
$l['whos_online3'] = "In den letzten 24 Stunden hatten wir ";
$l['whos_online4'] = "Besucher"
danach suche in der index.php nach:
PHP-Code:
$visitors_online_today "In den letzten 24 Stunden hatten wir ".$num_visitors." Besucher"
und ersetze es durch:
PHP-Code:
$visitors_online_today $lang->whos_online3.$num_visitors.$lang->whos_online4
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#58
Hmmm...... Confused

Hat sich jetzt das auch wieder geändert???

Was muss ich jetzt beachten?

Denn bei mir kommt jetzt bei diesem Skript eine Fehlermeldung.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#59
Wie lautet die Fehlermeldung? Auf den erstem Blick muss nur formatname durch format_name ersetzt werden, da sich der Funktionsname geändert hat. Außderdem gehören Variablen in Templates jetzt in geschweifte Klammern: {$variable}. Es sollte aber auch ohne Klammern gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#60
Problem gelöst ! Michael ist einfach KLASSE!!! Das kann man nur wiederholen !!! P E R F E K T ! Big Grin
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Plugin wie hier im Forum (Wer war in den letzten 24 Stunden online?) Outnow 4 1.399 12.09.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Outnow
  2 Fragen / Danke Plugin / Wer war Online ! MyBB1102 8 3.438 05.09.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin: Wer war heute online? - Problem darki 4 1.365 16.11.2011, 20:32
Letzter Beitrag: Michael_
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.528 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer War online falsche Darstellung Shiny-Giratina 2 959 30.08.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Shiny-Giratina