Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei Klick auf User-Namen 404-Fehler
#1
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Profilen:

Wenn ich auf (m)einen - das Forum ist sehr neu und daher bisher keine anderen Mitglieder - Benutzernamen klicke, bekomme ich einen 404-Fehler 
Zitat:The requested URL /ser-Marcus was not found on this server.



Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.



Dabei habe ich bezüglich den Profilen noch gar nichts geändert.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Gruß

Marcus

PS: Fehler wurde gefunden: Ich benutze das Google-Seo-Plugin und da war ein Fehler im Bereich der Rewrite-Rule für die User-URL.

Trotzdem noch eine Frage: Wie kann ich statt User-1 z. B. User-Marcus angezeigt bekommen?
Das Forum zum Online-Magazin 
Zitieren
#2
Ein Link zum Forum wäre hilfreich, da man sonst Raten müsste, weil es mehrere Ursachen haben kann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(15.08.2015, 18:14)MrBrechreiz schrieb: Ein Link zum Forum wäre hilfreich, da man sonst Raten müsste, weil es mehrere Ursachen haben kann.


Hallo MrBrechreiz!

Der Fehler hat sich - wie im Eingangsthread erwähnt - erledigt. Es war ein Fehler im Bezug auf das SEO-Plugin.

Aber evtl. kannst Du mir ja die Ergänzungsfrage beantworten, wie ich statt der User-ID den Namen in die URL eingesetzt bekomme

PS: Sorry, das ich ins falsche Forum gerutscht bin.
Das Forum zum Online-Magazin 
Zitieren
#4
Mit dem Google-SEO-Plugin wird der Benutzername in der URL verwendet. Falls nicht, prüfe bitte die Einstellungen des Plugins.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(17.08.2015, 10:02)StefanT schrieb: Mit dem Google-SEO-Plugin wird der Benutzername in der URL verwendet. Falls nicht, prüfe bitte die Einstellungen des Plugins.

Ich habe als Einstellung stehen User-{url}. Damit heißt das bei mir: User-2.html.

Wo muss ich da was ändern??
Das Forum zum Online-Magazin 
Zitieren
#6
Das Google-SEO-Plugin verwendet keine Zahlen in der URL, also scheint Google SEO URL gar nicht aktiv zu sein. Bitte prüfe, ob das Plugin in der Plugin-Übersicht "URL is disabled." oder ähnlich anzeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hallo Stefan!

In der Plugin-Übersicht wird kein Fehler angezeigt.

Die dazugehörige User-Rewrite-Regel schaut so aus

Zitat:RewriteRule ^User\-([^./]+)$ member.php?action=profile&google_seo_user=$1 [L,QSA,NC]
Das Forum zum Online-Magazin 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Namen bei "Letzter Beitrag" und "Moderiert von" formartieren tm2 12 4.220 13.12.2011, 19:34
Letzter Beitrag: tm2
  Im Kalender bei Geburtstagen die Namen anzeigen frankrieger 37 11.850 01.04.2011, 08:10
Letzter Beitrag: safari
  Den angemeldeten Benutzer auf einer myBB Extraseite mit Namen ansprechen Riccardo 10 3.378 23.06.2009, 19:20
Letzter Beitrag: Riccardo
  User viewing this Thread, wie kann ich den Namen ändern saad1907 3 1.781 01.07.2008, 17:01
Letzter Beitrag: Ren007nix
  Error bei klick auf Benutzernamen pmz-c3e 10 3.613 29.05.2006, 22:08
Letzter Beitrag: pmz-c3e