Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer War heute online
#1
Ich würd die "Wer War heute online" liste ganz gern so ins Forum integrieren, wie die "Wer ist online" Liste ganz unten in der Forenübersicht ... ist das irgendwie möglich ?
Zitieren
#2
Öffne die index.php und suche folgendes.
PHP-Code:
eval("\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";"); 
füge davor folgenden Code ein
PHP-Code:
$stime time()-(60*60*24);
    
$query $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
    
$todaycomma '';
    
$onlinetoday '';
    while(
$online $db->fetch_array($query))
    {
        if(
$online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
        {
            if(
$online['invisible'] == "yes")
            {
                
$invisiblemark "*";
            }
            else
            {
                
$invisiblemark "";
            }
            
$onlinetoday .= $todaycomma.formatname($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark;
            
$todaycomma ', ';
        }
    } 
Gehe dann ins ACP Templates --> Startseite Templates --> index_whosonline und füge dort am Schluss folgenden COde ein.
Code:
<tr>
<td class="trow2"><span class="smalltext">Wer war in den letzten 24 Stunden online?<br />$onlinetoday </span></td>
</tr>
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Hallo. das ist eine gute idee gewesen von pcfreak. gibt gleich mal ne gut bewertung ;-)

hat auch prima nach der anleitung geklappt. ein lob auch an krafdi
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#4
danke Smile
Zitieren
#5
Hi all

diese Modifikation funzt ja nur hab ich jetzt mal eine Frage.

Was muss ich daran ändern das sich die Liste mit den Usern nach 24STD.
wieder leert ??

Also nach 24STD. sollen die User neu gezählt werden denn so wie es jetzt ist stehen da ja immer [bei mir] 57 User ;-)

Mfg

Mac32
Zitieren
#6
Die Liste wird bei jedem Aufruf neu erstellt. Wird die Seite mit der Liste aufgerufen, wird in der Datenbank abgefragt wer in den letzten 24 Stunden aktiv war.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hi

ich hätte das trozdem gerne anders so das eben diese Liste nach 24Std. komplett gelert wird und von neuem gezählt wird wenn dies machbar istSmileSmile

Mfg

Mac32
Zitieren
#8
Das ist bestimmt machbar, allerdings etwas kompliziert. Das Problem ist, dass z.B. gespeichert werden müsste, wann die Liste das letzte Mal gelöscht wurde. D.h. dass es nur mit Datenbankanbindung möglich ist. Dann wiederum müsste der Datenbankeintrag alle 24 Stunden aktualisiert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Hi

unter "wer ist online" funzt es ja auch. Ich würds ja gerne selber machen
aber ich weis nicht genau wo ich was ändern muss Smile

Mfg

Ma32
Zitieren
#10
Die Anzeige wer gerade online ist, funktioniert nach dem selben Prinzip. Es wird abgefragt, wer in den letzten x (je nach Einstellung im Admin-CP) Minuten aktiv war.

Die Anzeige wer heute online war macht genau das gleiche, nur der Zeitraum ist auf 24 Stunden ausgedehnt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Plugin wie hier im Forum (Wer war in den letzten 24 Stunden online?) Outnow 4 1.398 12.09.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Outnow
  2 Fragen / Danke Plugin / Wer war Online ! MyBB1102 8 3.437 05.09.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin: Wer war heute online? - Problem darki 4 1.365 16.11.2011, 20:32
Letzter Beitrag: Michael_
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.525 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer War online falsche Darstellung Shiny-Giratina 2 958 30.08.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Shiny-Giratina