Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer War heute online
#11
......
hallo,

mir gefällt eins nicht so ganz...neben "Wer ist online?" steht in eckigen klammern vollständige liste...kann man das irgendwie entfernen?

cu
Bigmemo
Zitieren
#12
Um diesen Link zu entfernen gehst du ins ACP --> Templates (dein Template) --> Startseite Templates --> index_whosonline
und dort entfernst du:
Code:
[<a href="online.php">$lang->complete_list</a>]
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#13
Gibt es hier villeicht noch die Möglichkeit besteht, dass hinter den Benutzernamen dann noch "und X Gäste." steht? X steht dann für die jeweilige Zahl die online war. Wenn keine Gäste online waren, soll der text hidden sein. Also er soll erst auftauchen wenn mind. 1 Gast online war. Ausserdem soll es dann im Falle von einem Gast auch "und 1 Gast." heissen. Wäre cool!

Gruß Sascha.
Zitieren
#14
Das ist so leider nicht möglich, da Gäste nicht gezählt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Ist es möglich, die Gäste zu zählen? ist ja theoretisch nichts anderes ob man nun members oder gäste zählt....
Zitieren
#16
FS-Aviator schrieb:Ist es möglich, die Gäste zu zählen? ist ja theoretisch nichts anderes ob man nun members oder gäste zählt....

Bin mir nicht ganz sicher, aber da nicht die IP sondern die Foren ID eines Benutzer gezählt würde, hättest du als Ausage 1 Gast, sobald ein Gast online war. Das Zählen von Gästen müste somit auf IP Basis (oder einer weitern Info im Cookie) passieren (was aber beides weit über meine programier Fähigkeiten hinausgeht Smile ).
Zitieren
#17
Was möglich ist, ist die Gesamtzahl der Besucher inklusive Mitglieder der letzten 24 Stunden auszugeben.

Öffne dazu die Datei index.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$num_visitors $db->num_rows($db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE uid = '0' AND time > ".$stime.""));
    if(
$num_visitors == "0")
    {
    
$visitors_online_today "";
    }
    elseif(
$num_visitors == "1")
    {
    
$visitors_online_today "In den letzten 24 Stunden hatten wir 1 Besucher";
    }
    else
    {
    
$visitors_online_today "In den letzten 24 Stunden hatten wir ".$num_guests." Besucher";
    } 
Anschließend kannst du die Anzahl über die Variable $visitors_online_today im Template index_whosonline ausgeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Michael schrieb:Anschließend kannst du die Anzahl über die Variable $visitors_online_today im Template index_whosonline ausgeben.

Hi Michael! Wie genau muss ich das einfügen und was betweckt es? Gruß Sascha.
Zitieren
#19
Füge einfach $visitors_online_today an der Stelle im Template ein, an der die Ausgabe erscheinen soll. Angazeigt wird: "In den letzten 24 Stunden hatten wir x Besucher".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Hiho.
Da Einzahl und Mehrzahl von "Besucher" im deutschen gleich ist, könnte man ja sogar den "elseif { ... }"-Teil rauslassen.

Und statt $num_guests müsste es $num_visitors heißen,.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Plugin wie hier im Forum (Wer war in den letzten 24 Stunden online?) Outnow 4 1.399 12.09.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Outnow
  2 Fragen / Danke Plugin / Wer war Online ! MyBB1102 8 3.446 05.09.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin: Wer war heute online? - Problem darki 4 1.368 16.11.2011, 20:32
Letzter Beitrag: Michael_
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.530 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer War online falsche Darstellung Shiny-Giratina 2 962 30.08.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Shiny-Giratina