Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer War heute online
Am besten hänge ich kurz die index.php dran. Smile


Angehängte Dateien
.php   index.php (Größe: 9,96 KB / Downloads: 7)
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
Füge unter der Zeile
PHP-Code:
$onlinetoday .= $todaycomma."<a href=\"member.php?action=profile&amp;uid=".$online['uid']."\">".format_name($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark."</a> "
diese ein:
PHP-Code:
$todaycomma " ,"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Hallo zusammen, ich habe das so gemacht, wie es hier beschrieben wurde, doch kommt danach dann diese Fehlermeldung :

Fatal error: Call to undefined function formatname() in /www/htdocs/w00a10dc/forum/index.php on line 166

Ich kann auch nicht genau sehen, wo bei mir Linie 166 ist, kann mir da einer vielleicht helfen?
Zitieren
Die Fehlermeldung besagt, dass die Fkt. formatname() nicht definiert ist. U.U. bist Du da einem Schreibfehler unterlegen. Die Funktion muss format_name() heißen (siehe oberer Beitrag)!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ich habe leider auch ein Problem. Habe formatname auch in format_name geändert, da das Plugin bei mir auch nicht funktioniert hatte. Nun habe ich zwar unten eine Box, die aber nichts anzeigt (siehe Cap).

Den php Code füge ich mal anbei. Mir fällt leider nichts ein, was ich jetzt ändern könnte.

PHP-Code:
$stime time()-(60*60*24);
    
$query $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
    
$todaycomma '';
    
$onlinetoday '';
    while(
$online $db->fetch_array($query))
    {
        if(
$online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
        {
            if(
$online['invisible'] == "yes")
            {
                
$invisiblemark "*";
            }
            else
            {
                
$invisiblemark "";
            }
            
$onlinetoday .= $todaycomma.formatname($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark;
            
$todaycomma ', ';
        }
    } 
    eval(
"\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";"); 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hallo Jazz About,

hast du es einmal mit der Plugin-Datei "onlinetoday.php" aus > diesem Beitrag versucht?
Zitieren
So wie ich das sehe, wird Dein Name doch angezeigt. Die Formatierung stimmt halt nicht. Das wiederum bedeutet Änderungen im entsprechenden Template und nicht im php-Code.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
linwinman schrieb:Hallo Jazz About,

hast du es einmal mit der Plugin-Datei "onlinetoday.php" aus > diesem Beitrag versucht?

Huhu linwinman,

ja ich habe es mit deiner empfohlenen Plugin Datei probiert, habe aber dasselbe Problem in Form dieses großen, grauen Kasten (siehe bitte Cap).

@Jockl: Ja, mein Name wird angezeigt. Ich hatte mich eben falsch ausgedrückt. Es wird zwar angezeigt, jedoch nicht so, wie man es normalerweise kennt. Du sagst, die Formatierungen stimmen nicht. Hast du einen Tipp für mich, wie ich dies ändern kann?

LG, Jazz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Schau mal diesen Beitrag (und in der Folge den dortigen Link von Dragon) an. Der User hatte das gleiche Problem......und es dann wohl erfolgreich gelöst. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
ich habe es genau sowie es michael beschrieben hat eingefügt, aber ich bekomme immer diese meldung

Code:
Fatal error: Call to undefined function formatname() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/toby01/content/forum/index.php on line 165

im anhang ist meine ktuelle index.php für schnelle hilfe


Angehängte Dateien
.php   index.php (Größe: 9,26 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Plugin wie hier im Forum (Wer war in den letzten 24 Stunden online?) Outnow 4 1.396 12.09.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Outnow
  2 Fragen / Danke Plugin / Wer war Online ! MyBB1102 8 3.437 05.09.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin: Wer war heute online? - Problem darki 4 1.364 16.11.2011, 20:32
Letzter Beitrag: Michael_
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.525 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer War online falsche Darstellung Shiny-Giratina 2 958 30.08.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Shiny-Giratina