Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer War heute online
#91
Das "Wer ist online" bleibt ja. Es wird doch nur etwas hinzugefügt. Und da steht ja "war".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#92
also wenn ich hier draufklicke http://harry.kilu.de/forum/online.php?action=today komme ich zu wer WAR da, also auf vollständige liste muss ich da klicken...aber auf der index-seite steht nur

Foren-Statistiken
Wer ist online? [Vollständige Liste]
1 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten (0 Mitglieder, 0 davon sind unsichtbar, und 1 Gast).
[Vollständige Liste]

Cid
Zitieren
#93
Hast du das Template richtig bearbeitet??
Template index_whosonline öffnen und am Ende einfügen

Code:
<tr>
<td class="trow2"><span class="smalltext">Wer war in den letzten 24 Stunden online?<br />$onlinetoday </span></td>
</tr>
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#94
ahh jetzt hab ich es...ich blödi hab das immer beim default index-whosonline eingefügt...ich musste das aber bei dem theme index-whosonline eingefügt. jetzt funkioniert das...danke für eure geduld. weiß ist nicht einfach mit mir
Zitieren
#95
happyspeedy schrieb:Template index_whosonline ?en und am Ende einf?
Code:
<tr>
<td class="trow2"><span class="smalltext">Wer war in den letzten 24 Stunden online?<br />$onlinetoday </span></td>
</tr>

Hi,

ich dinde nirgends eine datei namens "index_whosonline" bzw. "Template index_whosonline"

Kann mir wer sagen, wo die sich normal befindet? Smile
Zitieren
#96
Hallo Stoocki,

du findest dieses Template in "Admin-CP > Templates > Startseiten Templates".
Zitieren
#97
Hi,

erstmal danke für deine Antwort...

In unserem Admin CP steht garnichts von "Startseiten Template"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#98
ACP -> Templates -> Ändern / Entfernen -> *Dein Template-Set* -> Ausklappen -> Startseite Templates -> Ausklappen -> index_whosonline
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#99
Danke...habs jetzt hinbekommen...

Aller anfang ist schwer... Wink
Zitieren
funktioniert. aber kann man die uhrzeiten noch irgendwie weg machen?

en-gedi schrieb:Suche in der Datei "index.php" (~ Zeile 150) nach

PHP-Code:
eval("\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";"); 

Davor einfügen:

PHP-Code:
// START - Wer war in den letzten 24 Stunden online - Code
  
$stime time()-(60*60*24);
    
$query $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
    
$todaycomma '';
    
$onlinetoday '';
    while(
$online $db->fetch_array($query))
    {
        if(
$online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
        {
            if(
$online['invisible'] == "yes")
            {
                
$invisiblemark "*";
            }
            else
            {
                
$invisiblemark "";
            }
            
$onlinetoday .= $todaycomma."<a href=\"member.php?action=profile&amp;uid=".$online['uid']."\">".format_name($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark."</a> (".date("H:i"$online['lastactive'])."),&nbsp;";
        }
    }

    
$num_visitors $db->num_rows($db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE time > ".$stime.""));
    if(
$num_visitors == "0")
    {
    
$visitors_online_today "";
    }
    else
    {
    
$visitors_online_today "".$num_visitors." Benutzer aktiv in den letzten 24 Stunden, davon folgende Mitglieder:";
    }
// ENDE - Wer war in den letzten 24 Stunden online - Code 

Dieser Code ist für Version 1.2. Bei früheren Versionen muß im Code "format_name" durch "formatname" ersetzt werden, dann funktionierts auch da.

Der Ausgabe-Text kann im Code selbst ggf. auch formatiert (z.B. fett, unterstrichen, farbig etc.) werden.

Kleines Beispiel:

PHP-Code:
$visitors_online_today "<span style=\"font-weight:bold;\">".$num_visitors."</span> Benutzer aktiv in den letzten <span style=\"color:blue;\">24 Stunden</span>, davon folgende <span style=\"text-decoration:underline;\">Mitglieder</span>:"

Abschließend dann noch im Template "Startseite Templates --> index_whosonline" diesen Code am Ende einfügen (gültig für alle Versionen):

PHP-Code:
<tr>
<
td class="trow2"><span class="smalltext">$visitors_online_today<br />$onlinetoday</span></td>
</
tr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Plugin wie hier im Forum (Wer war in den letzten 24 Stunden online?) Outnow 4 1.566 12.09.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Outnow
  2 Fragen / Danke Plugin / Wer war Online ! MyBB1102 8 3.796 05.09.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin: Wer war heute online? - Problem darki 4 1.544 16.11.2011, 20:32
Letzter Beitrag: Michael_
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.743 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer War online falsche Darstellung Shiny-Giratina 2 1.112 30.08.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Shiny-Giratina