Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer War heute online
Hallo Jacune,

Suche und entferne folgendes aus dem Code in der index.php

PHP-Code:
(".date("H:i", $online['lastactive'])."

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
Hallo,
muss das Thema jetzt noch einmal aufgreifen. Ich habe jetzt ersteinmal nur den ersten Schritt durchgeführt. Also:

Michael schrieb:Wer war in den letzten 24 Stunden auf der Startseite anzeigen

1. Datei index.php öffnen und suchen nach:
PHP-Code:
eval("\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";"); 
Davor einfügen:
PHP-Code:
$stime time()-(60*60*24);
    
$query $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
    
$todaycomma '';
    
$onlinetoday '';
    while(
$online $db->fetch_array($query))
    {
        if(
$online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
        {
            if(
$online['invisible'] == "yes")
            {
                
$invisiblemark "*";
            }
            else
            {
                
$invisiblemark "";
            }
            
$onlinetoday .= $todaycomma.formatname($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark;
            
$todaycomma ', ';
        }
    } 
Template index_whosonline öffnen und am Ende einfügen:
Code:
<tr>
<td class="trow2"><span class="smalltext">Wer war in den letzten 24 Stunden online?<br />$onlinetoday </span></td>
</tr>

Nun ist es aber so, dass ich nach den Änderungen das Forum nicht mehr aufrufen kann und stattdessen folgende Fehlermeldung kommt:

Zitat:Fatal error: Call to undefined function formatname() in /var/www/html/.../html/Kartinfos/kartforum/index.php on line 172

Kann es sein, dass das an der neuen mybb Version liegt? Ich benutze nämlich die 1.2.10 . Es hatte ja auch bereits ein anderer User hier ein Problem mit der Modifikation bei einer neueren Version des mybb... Wenn ich dann noch die 2. Änderung vornehme also "Anzahl der Besucher der letzten 24 Stunden auf der Startseite anzeigen" dann kommt diese Fehlermeldung:

Zitat:MySQLi error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Query: SELECT * FROM mybb_sessions WHERE uid = '0' AND time >

Ich habe hier auch noch mal meine index.php allerdings ersteinmal nur mit der ersten Modifikation. Würde mich über Hilfe freuen, da ich diese Funktion sehr gut für mein Forum gebrauchen könnte.
Gruß
Viktor =)


Angehängte Dateien
.php   index.php (Größe: 9,22 KB / Downloads: 2)
Zitieren
Zur ersten Fehlermeldung: Ersetze formatname durch format_name.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Danke, das wars schon =) Damit, funktioniert auch der 2. Schritt nun einwandfrei. 1A!
Gruß Smile
Zitieren
Zitat:Template index_whosonline ?en und am Ende einf?

was ist denn dieses "Template index_whoisonline"?
die index.php hab ich ja gefunden, aber die datei find ich nicht?

danke
Zitieren
im "Admin CP" unter Templates auf "Ändern/Entfernen" gehen und dann das Template, dass du benutzt ausklappen und dann "Startseite Templates" ausklappen und denn haste da das Template "index_whosonline"
hatten wir hier aber glaube ich auch schon mal
Zitieren
Zitat:Wie schon weiter vorne in diesem Thread geschrieben ist Ausgabe der Anzahl von Gästen alleine nicht möglich, es kann nur die Gesamtzahl erfasst werden (Besucher gesamt). Daher wird es nicht funktionieren ohne Änderungen in der Datenbank und im Code des Forums.
Würde es nicht gehen, dass man einfach die Anzahl der Besucher(gesamt) abzüglich die der User nimmt die online waren? Das wären ja dann die Gäste, oder? Ließe sich das nicht machen?
Gruß
Viktor Smile
Zitieren
Kann man den Admin aus der Aufzählung raus nehmen (zumindest die Uhrzeit) ?
Zitieren
Garlant schrieb:Hallo Jacune,

Suche und entferne folgendes aus dem Code in der index.php

PHP-Code:
(".date("H:i", $online['lastactive'])."

Mfg Garlant

Und wie bekomme ich Kommas dahin ? Damit das ein wenig übersichtlicher ist ? Smile

Beispiel: User1, User2, User3 usw.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
Normalerweise sollten da Kommas gezeigt werden. Wie sieht dein Code denn aus?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Plugin wie hier im Forum (Wer war in den letzten 24 Stunden online?) Outnow 4 1.399 12.09.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Outnow
  2 Fragen / Danke Plugin / Wer war Online ! MyBB1102 8 3.443 05.09.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin: Wer war heute online? - Problem darki 4 1.367 16.11.2011, 20:32
Letzter Beitrag: Michael_
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.529 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer War online falsche Darstellung Shiny-Giratina 2 961 30.08.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Shiny-Giratina