Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppermine Photo Gallery
#1
Coppermine Photo Gallery verlangt denn "Relativer Pfad zur Konfigurations-Datei Deines Forums"

weiss wer wo die ist ?


lg.monyka
Zitieren
#2
Wenn Du z.B. das Forum unter www.domain.de/forum/mybb laufen hast und die Galerie unter www.domain.de/forum/cpg, dann ist der relative Pfad ../mybb, übersetzt: "eine Verzeichnisebene hoch und rein in mybb".

In der Coppermine-Dokumentation ist übrigens unter Punkt 5.3 das Bridging ganz gut beschrieben.
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
Zitieren
#3
hallo und erstmal danke für deine antort

mein forum ist unter. www.xxxxxxx.net/html dort habe ich alle ordner drinnen

Coppermine habe ich unter www.xxxx.net/html/Coppermine angelegt


habe denn ordner html gewählt weil es mir empfohlen worden ist

lg.monyka
Zitieren
#4
Ja dann ist der relative Pfad ../
bzw. für die Coppermine-Galerie lautet das dann: ../inc/
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
Zitieren
#5
Bevor du mit Coppermine anfängst empfehle ich dir zu 4images zu wechseln.
Im Support-Forum von denen hab ich freundlich und ausfürhlich erklärt was ich ändern wollte. Wäre nur was in den Templates gewesen.
Ein Mod hat gepostet, hat mich richtig angestänkert, das sowas unssinig sei. Und ohne wenn und aber landete mein Thread im Papierkorb und mein Account 2 Tage später im Datenbanl nirwana, sprich er wurde gelöscht, nur weil ein Mod meine Frage falsch verstanden hat, EIN MOD (!!). Es ging dabei um den Hintergrund der Neuste-Bilder Tabelle. Empfehle dir 4images, bietet super Plugins und sogar Templates per Browser bearbeitbar.

PS: Hab grad mal nachgeschaut, finde meinen Thread dort im Forums Müll-Forum auch nicht mehr, wahr anscheinend viel zu schlimm mein Thread.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#6
Ja, die Mods da im Forum sind meiner Meinung nach sehr von sich selbst überzeugt. Das macht auch nicht den Eindruck, als wäre es ein Forum, damit User untereinander kommunizieren, sondern die Mods machen Themen schnell zu und geben scheinbar nur noch Support, wenn man in seiner Galerie eine modifizierte Fußzeile mit Werbung für sie einbaut.
Ist mir auch sehr negativ aufgefallen.

Allein, Coppermine bringt eine Bridge für mybb mit...
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
Zitieren
#7
*auchmalkommentardazuabgeb*

stimmt genau, die mods dort sind wirklich "supertoll", Die haben auch alle meine Threads gelöscht...Vielleicht hab ich meine Fragen ein bisschen zu Knapp formuliert, aber ich hätte ja freundlich darauf hingewiesen werden können.. aber nein. Ein Mod wohnt in der selben Stadt wie ich, vielleicht mal *einsteininsfensterschmeiss* Wink - Schade dass ich keinen Hacker kenne...
Zitieren
#8
Aber das sie einen aus dem Forum geschmissen haben, hat noch keiner hingekriegt oder?
Ich mein, meine simple Frage, wie ich dort einen Hintergrund für die "neueste Bilder" Tabelle, kann man nicht falsch verstehen, ich hätte ja überhaupt nicht gefragt, wenn die layout-einstellungen, nicht so tief in den dateien versteckt sind(nein, da gibts kein Template-System). Es ging lediglich darum der Tabelle, wie gerade beschrieben, einen hintergrund zuzuweisen, und dieser Mod dachte tatsächlich (ich hab sogar noch ein Bild mit vergleichen, wie ichs haben wollte, angehängt) das sich der Hintergrund aus den neuesten Bildern zusammensetzt. Sprich, er meinte ich lade 10 Bilder hoch die dann alle mit einander in der Tabelle dann den hintergrund ergeben. [Jedes Thumbnail in der "neuste Bilder"-Tabelle war nämlich in einer eigenen Tabellen-Spalte/Reihe, das machte den Hintergrund definieren, in den coppermine-dateien erheblich schwerer(hört sich zwar hier leicht an, doch man findet jedoch einfach nicht den tabellen eintrag dafür] Das ist doch hirnrissig, auf die Idee(!) alleine muss man erstmal kommen.Shy
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#9
modercol schrieb:nein, da gibts kein Template-System (...)
Das Template ist die jeweilige theme.php in Deinem Theme, zusammen mit der style.css und template.html kannst Du das Aussehen anpassen. Ist vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber durchaus machbar.
Und für Dich könnte dieser Abschnitt in der theme.php interessant sein:
Code:
// HTML template for thumbnails display
(...)
<!-- BEGIN thumb_cell -->

@Yosh, Fenster einschmeißen ist irgendwie doof, meinst Du nicht? Wenn es Dir nicht paßt, wie sie mit einem umgehen, kann man sie meiden. Das sollte reichen.
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
Zitieren
#10
Hank schrieb:@Yosh, Fenster einschmeißen ist irgendwie doof, meinst Du nicht? Wenn es Dir nicht paßt, wie sie mit einem umgehen, kann man sie meiden. Das sollte reichen.

Big Grin Das hab ich auch nicht ernst gemeint, sollte ein kleiner Scherz gewesen sein, ich weiss ja nichtmal wo der wohnt, weiss nur dass er aus der selben stadt kommt..

mfg
yosh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldeproblem nach Bridging von Coppermine-Gallery Peter38 1 1.717 22.12.2006, 15:17
Letzter Beitrag: Peter38
  Externe Photo-Gallery und MyBBoard absolutperplex 5 3.821 28.03.2006, 16:54
Letzter Beitrag: Michael