Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppermine Photo Gallery
#21
ich hab auch probleme mit der Galerie,

aber erstmal ne ganz dumme Frage:

Muss ich die galerie auf der selben Datenbamk installieren?
Weil ich hab zwar erfolgreich eine Bridge installiert,
aber trotzdem besteht keine verbindung.

Und ich weiß nicht wie ich das geschafft hab,
aber ich bin von meiner eigenen Galerie verbannt?
Das als AdminBig Grin
Zitieren
#22
roxel schrieb:@ Dragon:

Tja schade, verstehe ich zwar nicht aber wenn das nicht geht dann muss ich das Forum wohl ohne Gallerie betreiben.

Besten Danke für deine Antwort!

Gruß
Michael
Das ergibt doch keinen SinnWink
Entweder hast du die Gallerie ins Forum eingebaut, dann haste den Header vom Forum mit den Coppermine Tabellen oder:
du hast eine extra Seite dafür wo du den Forums header selbst einbinden musst und dann noch die Coppermine Tabellen, es sieht im endeffekt gleich ausWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#23
ja das wäre meine frage?

Ich hab es auf den Webspace im anderen Ordner hochgeladen
und eine andere Datenbank eingegeben.
Muss ich es in den Board Ordner mit reinnehem?
Und hätte ich es auf der selben Datenbank installieren sollen?
Zitieren
#24
Nein musst du nicht, ich selber habs in nem anderm Ordner installiert und auch nicht in der selben DBWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#25
wie kann ich das Coppermine was ich immoment habe, so im Forum anzeigen das es integriert ist, ohne das eine neue seite erscheint beim klicken auf den Link!

Das habe ich in einigen Forum Seiten gesehen..
Zitieren
#26
Es erscheint aufjeden Fall eine neue Seite, aber wie ich ja schon bei meinem vorletzten post geschrieben habe, macht es keinen Unterschied ob du nun den Forums header in Coppermine einbaust oder Coppermine ins Forum-Layout einbindest, wobei letzters nicht möglich ist. Falls du aber dennoch sowas haben willst, da hab ich mal was gesehen, es gibt da extra so ne kleine Gallerie für MyBB, natürlich so wie du's dir wünscht, es ist im Forum-Layout eingebettet. Ich weiß aber nicht mehr genau wo, da müsstest du mal nach gucken.Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#27
Ich habe auch wieder mal erneut die immer gleichen Probleme mit dem Coppermine Bridging - so langsam bringt es mich von der Gallery völlig ab - ich weiss auch nicht was ich falsch mache. Wenn ich das Bridging aktiviere und dann auf den Link im Forum klicke kommt das Einlogg Fenster des Forums obwohl ich eingeloggt bin. Wenn ich mich dann einlogge erscheint die Forenindex und Pustekuchen mit Coppermine.

Ich habe vor kurzem die Gallery phne Probleme auf http://www.room2012-fans.de installiert. dort gab es keine Probleme da das gesamte Forum im Hauptverzeichnis liegt. Aber auf http://www.dsds-city.de liegt das Forum im Ordner Forum und die Coppermine liegt im Ordner cpg1414 direkt im Hauptverzeichnis

Die Einstellungen die im Bridging gemacht habe sind Forums URL : http://www.dsds-city.de/forum
Relativer Pfad ../forum/inc/

Eigentlich passen für mich die Einstellungen - was mache ich bloss falsch ?

Und wenn ich es nicht hinbekomme, was muss ich beachten wenn ich das gesamte Forum in das Hauptverzeichnis der Domain ziehen will ? Das überlege ich sowieso.

Oder wäre es sinnvoll (da wir ja doch so einige Fehler hatten bei den Upgrades von 1.23 bis 1.29 eine neue Installation ins Hauptverzeichnis zu machen und dann irgendwie die Datenbank zu integrieren ? Und wenn wie ?
Zitieren
#28
Wenn ich mich nicht irre muss die Gallery in einem Ordner unterhalb des Forenordners installiert sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#29
Tatsächlich es klappt , das ist ja Hammer - danke Michael passt auch auf alle meine Installationen. Nur das die Konfiguration wie ich sie beschrieben hatte, also das die CPM eben im Hauptordner ist und nicht im Forumsordner sogar bei der Installatuion als Beispiel genannt wird *lol*
Zitieren
#30
Wenn ich jetzt aber wirklich umziehen will, also ins Hauptverzeichnis worauf muss ich achten ? Im ACP den Forumspath einstellen - ok settings.php und config.php auf 777 - ok - nochwas ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldeproblem nach Bridging von Coppermine-Gallery Peter38 1 879 22.12.2006, 14:17
Letzter Beitrag: Peter38
  Externe Photo-Gallery und MyBBoard absolutperplex 5 2.246 28.03.2006, 15:54
Letzter Beitrag: Michael