Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.8 veröffentlicht
#21
Mein Server verwendet PHP 5.2.0
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#22
Hallo!

Ich habe das Upgrade ordnungsgemäß ausgeführt. Mein Standard-Theme wurde danach jedoch vollkommen zerschossen und ich konnte es nicht mehr soweit herstellen. Deshalb habe ich das Backup wieder eingespielt und habe jetzt natürlich das Problem mit dem Logout. Wie sieht denn das Template dazu aus? Würde es eventuell manuell ändern!

LG, Elke!
Zitieren
#23
Monalou schrieb:Hallo!

Ich habe das Upgrade ordnungsgemäß ausgeführt. Mein Standard-Theme wurde danach jedoch vollkommen zerschossen und ich konnte es nicht mehr soweit herstellen. Deshalb habe ich das Backup wieder eingespielt und habe jetzt natürlich das Problem mit dem Logout. Wie sieht denn das Template dazu aus? Würde es eventuell manuell ändern!

LG, Elke!

Einmal den Beitrag beachten: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid45201
Zitieren
#24
SweetySchnuffel schrieb:Einmal den Beitrag beachten: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid45201


'Tschuldigung, hatte ich wohl übersehen!
Zitieren
#25
@Grauer-Magier: Hm, der Code ist eigentlich in Ordnung, da scheint Windows Probleme zu machen. Solange sich deine PHP-Version und dein Betriebssystem nicht ändern, sollte es helfen, Zeile 1193-1257 (das ist die Funktion get_server_load) mit diesem auszutauschen:

PHP-Code:
function get_server_load()
{
    global 
$lang;

    
$serverload = array();

    if(
my_strtolower(substr(PHP_OS03)) !== 'win')
    {
        if(@
file_exists("/proc/loadavg") && $load = @file_get_contents("/proc/loadavg"))
        {
            
$serverload explode(" "$load);
            
$serverload[0] = round($serverload[0], 4);
        }
        if(!
$serverload)
        {
            
$load = @exec("uptime");
            
$load split("load averages?: "$load);
            
$serverload explode(","$load[1]);
            if(!
is_array($serverload))
            {
                return 
$lang->unknown;
            }
        }
    }
    else if(
class_exists('COM'))
    {
        
$wmi = new COM("WinMgmts:\\\\.");
        
$cpus $wmi->InstancesOf("Win32_Processor");

        
$cpu_count 0;

            
// PHP 5
            
foreach($cpus as $cpu)
            {
                
$serverload[0] += $cpu->LoadPercentage;
                ++
$cpu_count;
            }
        

        if(
$cpu_count 1)
        {
            
$serverload[0] = round($serverload[0] / $cpu_count2);
        }
        
$serverload[0] .= "%";
    }
    else
    {
        return 
$lang->unknown;
    }

    
$returnload trim($serverload[0]);

    return 
$returnload;


Ist aber auf jeden Fall nur eine provisorische Maßnahme.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#26
@ Mak:

Dein Code bringt leider keine Veränderung!
Kann man die Funktion auch ausschalten? - So wichtig ist es mir nicht die Serverlast zu kennen - hauptsache mein Forum funktioniert wieder...
Komisch - mit MyBB 1.2.7 hat alles geklappt und da war ich ja auch schon auf nem Windows-Server.
Könnte das evt. noch an was anderem liegen?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#27
Hallo!

Jetzt geht es um die Grafik bei den Ankündigungen. Ich habe schon in diverse Templates reingesehen, bin aber nicht fündig geworden. Wo und/oder wie kann ich die Grafik wieder reinzaubern? Vorher war es ja in Ordnung!!!

[attachment=2116]

LG, Elke!
Zitieren
#28
Hallo Elke,

die Templates müssten unter "Forenanzeige Templates" zu finden sein.
Ansonsten schau mal ob die Dateien die geladen werden sollen vorhanden sind und gleich lauten.

Zu meinen Problemen:

1. Nach Einspielen des Backups von heute 16 Uhr musste ich den UTF8 Konverter erneut drüber schicken.

2. Das Logoutproblem kam auch bei mir; der Fix von Michael funktioniert.

3. die Themes- und Templateänderungen haben mir alle Themes - inkl. dem Standard-Theme zerschossen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was hier heute vor sich gegangen ist.
Derzeit bin ich aber wieder online.
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
Zitieren
#29
Ich bin da nicht ganz mit der Beschreibung mitgekommen:
Ich will mir nur die changed files raufladen, und dann noch das Upgrade ausführen, passt das? Oder muss ich doch alles wegen dem Upgrade überschreiben?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#30
@jsalihi: Die Fehlermeldung erscheint, weil du die Datei inc/config.php überschrieben hast. Siehe dazu: https://www.mybb.de/63-0-f-2-incconfig-php.html

@Jorgo: Schau mal bitte nach, ob mit der Datei inc/config.php alles in Ordnung ist, insbesondere ob es ein einleitendes <?php gibt.

@DonNemesis: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid42652

@Grauer-Magier: Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
function get_server_load()
{
    global 
$lang
Darunter einfügen:
PHP-Code:
return $lang->unknown

@Monalou & Jorgo: Ich weiß nicht warum das Theme bei euch zerschossen wird, aber ihr könnt folgendes Versuchen: Sichert die Datenbanktabelle mybb_themes, führt das Upgrade aus und stellt die Tabelle anschließend mit Hilfe des Backups in den ursprünglichen Zustand zurück.

@modercol: Ja, das ist so richtig. Geänderte Dateien hochladen und[/php] Upgrade ausführen (vorher Datenbank sichern).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.351 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.815 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.337 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.164 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.494 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl