Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Thread für die kleine Frage zwischendurch...
Ich weiss nicht, ob ich das posten darf (wenn nicht bitte löschen!), aber im Quellcode steht:
Code:
<input type="text" id="search" name="keywords" value="Suchbegriff(e)" size="10" onfocus="this.value=''" class="input_text_searchbox" />

Ich vermute, dass für das Verschwinden des Textes onfocus="this.value=''" zuständig ist Wink
Danke, so ist schonmal das verschwinden gelöst. Fehlt nurnoch das Bild! Wink
Das machst du per CSS, einfach als Hintergrundbild diese Lupe einstellen, dann noch den Text padden, zumindest die Theorie ist so...

Ich nehme einfach die CSS-Klasse von MyBBoard als Bsp.:
.input_text_searchbox {
background:#FFFFFF url(lupe.gif) left no-repeat;
padding-left:20px;
width:150px;
}
Ich hab ein Problem mit vertical-align:middle; im Opera, im Firefox nicht.
Um dies zu umgehen, hab ich einfach padding-top:5px; dazu genommen. Nun wird es im Opera zwar richtig angezeigt in der Mitte, aber im FF wird es nun hald 5px unter der Mitte angezeigt. Ich hab auch schon einige Varianten ausprobiert(middle durch top ersetzt und auf 5px gelassen), hat aber nichts genützt, wird im FF immer unterhalb angezeigt. Wie kann ich dieses blöde Problem umgehen?Rolleyes
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
@jhusohöin: Dafür wären Modifikationen nötig. In diesem Forum gibt es nur Super-Moderatoren und keine Mods, die einem bestimmten Forum zugewiesen sind.

@modercol: Das Problem kenne ich. Das liegt daran, dass die Browser unterschiedlich damit umgehen. Eine zufriedenstellende Lösung habe ich leider auch nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Wie kann man die Lücke zwichen Forum und Unterforen schließen,
da wo sonst die Forenbeschreibungen steht?

Wenn ich im Admin-CP » Foreneinstellungen » Startseiten-Optionen:
"Zeige Forenbeschreibungen?" auf "Nein" stelle ist der Text zwar weg, die Lücke ist aber noch da.

MfG: Lo$tY
Enferne das <br /> am Anfang des Templates forumbit_subforums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Meine Anfrage ist ja nun leider etwas untergegangen. Deswegen poste ich sie hier nochmal.
jhusohöin schrieb:Frage: Wie bekomme ich meine Foren-Team Anzeige so hin, wie es bei euch ist? Ich möchte nämlich nicht, dass auch noch die Foren, die die jeweiligen Moderatoren moderieren mit angezeigt werden.
jhusohöin schrieb:Meine Anfrage ist ja nun leider etwas untergegangen. Deswegen poste ich sie hier nochmal.
jhusohöin schrieb:Frage: Wie bekomme ich meine Foren-Team Anzeige so hin, wie es bei euch ist? Ich möchte nämlich nicht, dass auch noch die Foren, die die jeweiligen Moderatoren moderieren mit angezeigt werden.
Michael schrieb:@jhusohöin: Dafür wären Modifikationen nötig. In diesem Forum gibt es nur Super-Moderatoren und keine Mods, die einem bestimmten Forum zugewiesen sind.
Hier wurde also nichts verändert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Oh, ok danke trotzdem. Smile