Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Foren auf einen Webspace?!
#1
Hallo,

ich möchte auf einen Webspace zwei verschiedene Foren betrieben.

Ich hatte eins auf referatonline.de, aber soblad ich für meine bio-produkte.info
mybb installiert habe, war alles weg. Habe mir auch von dd24 ein separates Verzeichnis anlegen lassen

Unter: bio-produkte.info kein content
Unter: referatonline.de mybb in der Anfangsfassung

Mir wurde seitens dd24 was von tabellen prefix erzählt, aber hier habe ich nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen, habe noch so viel Webspace und es wäre schade extra ein separates zu buchen.

MFG

Topvote
#2
du brauchst das tabellenprefix bei der installation ändern und das 2te mybb in einen anderen ordner als das vorhandene zu kopieren und zu installieren.
#3
das tabellenprefix ?

Was ist das das tabellenprefix ? Ich habe das erste mal ein Forum installiert!

Und wie und in was ändre ich es?

MFG

Topvote
#4
Wenn du das 2. Forum Installierst dann solltest du eine neue Datenbank dafür benutzen oder ebend die datenbank tabellen prefix ändern. Sprich die namen die tabellen die bei mybb mit mybb anfangen.
Wie man die Prefixe ändert kann ich dir leider nicht sagen.
Ich nehme dann immer eine neue Datenbank.
Gruß admin83
#5
Dann viellleicht mybb2 nennen?

MFG

Topvote
Hallo,

jetzt hat es funktioniert. Das andere Forum ist heile geblieben.

ABER

unter www.bio-produkte.info kein Content

Im Admin bereich kann ich es aber sehen?

MFG

Topvote
#6
Ich sehe alles ganz normal...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
http://www.bio-produkte.info/

Ich sehe hier nur no content.

Habe firefox. Was ist jetzt los?

MFG

Topvote
#8
gzip im acp deaktivieren , erkundige dich dazu hier mit der suchfunktion
#9
Ich kann auch keinen Fehler feststellen. Ggf. musst du die Gzip-Kompression abschalten: https://www.mybb.de/47-0-e-7-warum-ersch...seite.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.