Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Forum auf Funpic webspace
#1
Hallo zusammen,
ich habe für eine Gilde ein Forum auf einen Funpicserver (kostenlose webspaces) gemacht.
wenn ich dann aufs Forum gehe steht immer ganz oben:
Zitat:SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bundderringe/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /proc/loadavg zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!
*edit* hab den link vergessen :-) Zum Forum */edit*

Woran könnte das liegen? und wie lässt es sich beheben?

danke im vorraus.

TMF
#2
Hallo und willkommen,

beim nächsten Mal bitte die Suche benutzen, das Thema gibt es einfach schon zu oft: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid46451

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, hab wohl die falschen Begriffe eingegeben... :-)

TMF
#4
Ich hab das mal ins Wiki gestellt. Smile

Aber könnte man den Artikel nicht bei "Bekannte Probleme und Lösungen in der aktuellen Version des MyBB" anzeigen? Ich kann die entsprechende Seite (leider) nicht selbst bearbeiten.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#5
Das Problem liegt soweit ich das sehe nicht am MyBB sondern an Funpic/Ohost. Deshalb betrifft es auch zukünftige Versionen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Meines wissens nach liegt das an PHP5 (auf Funpic gings bis neulich auf PHP5 upgedatet wurde und auf meinem lokalen Testserver ging es nicht - auch hier PHP5 - und der ist eindeutig weder Funpic noch Ohost xD)

Trotzdem ist es ein bekanntes Problem und da stellt sich die Frage was besser ist: Erst das Forum oder den FAQ wälzen müssen oder mit nur einem Klick bei der Lösung zu sein^^
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#7
Nein es liegt nicht an MyBB es liegt sowohl offline an dir, als auch online an funpic und ohost, denn es ist eine Einstellung zu ändern, die freehoster definitiv ausgeschaltet haben, da sie auf den gewissen ordnern auf die das script zugreifen will keine rechte hat (das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn es ist kein muss)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.4 & Funpic NixxusMinimax 8 1.657 20.07.2008, 21:14
Letzter Beitrag: NixxusMinimax
  Forum sichern --> bei Funpic.de eneR 9 1.143 16.12.2007, 15:34
Letzter Beitrag: eneR