MyBB.de Forum
Problem mit Forum auf Funpic webspace - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Problem mit Forum auf Funpic webspace (/thread-7722.html)



Problem mit Forum auf Funpic webspace - TMF - 17.11.2007

Hallo zusammen,
ich habe für eine Gilde ein Forum auf einen Funpicserver (kostenlose webspaces) gemacht.
wenn ich dann aufs Forum gehe steht immer ganz oben:
Zitat:SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bundderringe/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /proc/loadavg zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!
*edit* hab den link vergessen :-) Zum Forum */edit*

Woran könnte das liegen? und wie lässt es sich beheben?

danke im vorraus.

TMF


RE: Problem mit Forum auf Funpic webspace - Michael - 17.11.2007

Hallo und willkommen,

beim nächsten Mal bitte die Suche benutzen, das Thema gibt es einfach schon zu oft: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=6523&pid=46451#pid46451


RE: Problem mit Forum auf Funpic webspace - TMF - 17.11.2007

Danke, hab wohl die falschen Begriffe eingegeben... :-)

TMF


RE: Problem mit Forum auf Funpic webspace - Gondlar - 17.11.2007

Ich hab das mal ins Wiki gestellt. Smile

Aber könnte man den Artikel nicht bei "Bekannte Probleme und Lösungen in der aktuellen Version des MyBB" anzeigen? Ich kann die entsprechende Seite (leider) nicht selbst bearbeiten.


RE: Problem mit Forum auf Funpic webspace - Michael - 17.11.2007

Das Problem liegt soweit ich das sehe nicht am MyBB sondern an Funpic/Ohost. Deshalb betrifft es auch zukünftige Versionen.


RE: Problem mit Forum auf Funpic webspace - Gondlar - 17.11.2007

Meines wissens nach liegt das an PHP5 (auf Funpic gings bis neulich auf PHP5 upgedatet wurde und auf meinem lokalen Testserver ging es nicht - auch hier PHP5 - und der ist eindeutig weder Funpic noch Ohost xD)

Trotzdem ist es ein bekanntes Problem und da stellt sich die Frage was besser ist: Erst das Forum oder den FAQ wälzen müssen oder mit nur einem Klick bei der Lösung zu sein^^


RE: Problem mit Forum auf Funpic webspace - Samu - 17.11.2007

Nein es liegt nicht an MyBB es liegt sowohl offline an dir, als auch online an funpic und ohost, denn es ist eine Einstellung zu ändern, die freehoster definitiv ausgeschaltet haben, da sie auf den gewissen ordnern auf die das script zugreifen will keine rechte hat (das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn es ist kein muss)