Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
utf8 kodierung
#51
Question 
Genau die Gleiche Fehlermeldung habe ich auch erhalten, Habe dann alles trotzdem so ausgeführt wie angegeben und die neuen Sprachdatein hochgeladen. Und anschließend den UTF8 Header Plugin aktivert. Und Cahce neugebildet. Alle Umlaute wurden korrekt umgestellt bis auf wenige Sonderzeichen verlief alles normal. Anstelle von ' " € - ß usw. hatte ich dann ein Viereck. Aber Schwere Fehler sind nicht aufgetreten... Die Frage bleibt ob es später zu Problemen kommt...???
#52
Vielen Dank für die Antwort!
Bei mir jedoch hat das - aus welchem Grund auch immer - nicht geklappt. Ich habe dummerweiser den Kodierer mehrmals gestartet, und habe jetzt diese fehlerhaften Zeichen bei jedem Umlaut dreifach...
#53
Bei einem meiner ersten Testversuche hatte ich den Konverter auch 2 mal laufen lassen, das Ergebnis ließ sich dann nicht mehr Korrigieren. Da half nur noch Datenbank zurückspielen. Gut wenn man vorher nen Backup hatte. Wink
#54
Wenn du die MySQL Datenbank meinst (und davon gehe ich aus), davon habe ich kein Backup gemacht.
Gib es noch irgendeinen Weg, das Problem zu lösen?
#55
Nein, den gibt es leider nicht. Aber ich denke auch, dass du oft genug darauf hingewiesen wurdest ein Backup anzufertigen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#56
Ja, da hast du recht.
Als Anfänger, der ich bin, habe ich nur ein Backup von den Dateien auf dem FTP Server gemacht. Nun gut, es gibt schlimmeresSmile
#57
hab jetzt auf dem alten server nochmal die convert-encoding ausgeführt und bekomme den gleichen fehler wie meine zwei vorgänger in diesem thread. gibts eventuell ne andere lösung???
#58
Welchen Fehler? Den mit mysql_fetch_assoc? -> https://www.mybb.de/forum/showthread.php...3#pid35613

Oder den, dass die Funktion mb_convert_encoding nicht definiert ist? Ich habe es nicht getestet, aber du kannst mal versuchen die Zeile
PHP-Code:
$set[] = ek($key) . '=' ev(mb_convert_encoding($data[$key], $new_encoding"ISO-8859-1")); 
im Skript gegen diese zu ersetzen:
PHP-Code:
$set[] = ek($key) . '=' ev(utf8_encode($data[$key])); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#59
ich geb auf...
hab beides geändert und jetzt funzt die convert-encoding auch aufm strato-server, allerdings nur bedingt, denn die kollation ist immer noch latin1_german1_ci!
hier mal ein bsp-post aus der db: Verlängerung bei Dänemark-Island!
keine ahnung was ich noch machen soll... Sad
#60
schlußfolgerung: durch das konvertieren ist das à bei ¤ [/i]hinzugekommen - denn vorher war nur dieses zeichen ¤ (ä)...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? k4ub0y 5 2.145 03.03.2008, 14:19
Letzter Beitrag: Michael
  UTF8 / Sonderzeichen {m-d} 16 2.205 21.12.2007, 14:21
Letzter Beitrag: Michael
  Nach Utf-8 kodierung... Murphy 10 1.163 21.11.2007, 18:48
Letzter Beitrag: Murphy
  DB in UTF8 Commifreak 6 801 25.04.2007, 17:45
Letzter Beitrag: Michael
  kodierung ollitsch 3 849 01.03.2007, 19:31
Letzter Beitrag: Michael