Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht
#1
Diskussion zu Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Gut das der behoben wurde, aber meine gemeldete Sicherheitslücke ist mindestens genauso gefährlich. Wieso wurde die nicht gleich mitbehoben?

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3878
Zitieren
#3
Michael hat doch einen fix im gleichen Thread bereitgestellt!?
v1.2.2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Zitieren
#4
NetHunter schrieb:Michael hat doch einen fix im gleichen Thread bereitgestellt!?
v1.2.2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

ja, hab den ja auch behoben, aber check nicht warum der mit den bildern behoben wird und andere bekannte und genauso gefährliche nicht ^^
Zitieren
#5
weil hier keine anderen bugs die gefährlich sind bekannt sind?
Zitieren
#6
Samu schrieb:weil hier keine anderen bugs die gefährlich sind bekannt sind?

Lese bitte meinen ersten Post in diesem Threat, danke ...
Zitieren
#7
Juhu endlich 1.2.2.. Freu mich schon drauf


Mfg

Zitieren
#8
Freshmaker_01 schrieb:Gut das der behoben wurde, aber meine gemeldete Sicherheitslücke ist mindestens genauso gefährlich. Wieso wurde die nicht gleich mitbehoben?
Eigentlich sollten alle Sicherheitsprobleme mit MyBB 1.2.2 behoben werden, zur Zeit wird die Veröffentlichung vorbereitet. Leider wurde gestern diese Lücke gemeldet, nachdem schon ausführliche Informationen darüber im Internet veröffentlicht wurden und die Lücke auch schon ausgenutzt wurde.
Da es sich hier um ein akutes Problem handelt, wurde der Patch sofort herausgegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Michael schrieb:
Freshmaker_01 schrieb:Gut das der behoben wurde, aber meine gemeldete Sicherheitslücke ist mindestens genauso gefährlich. Wieso wurde die nicht gleich mitbehoben?
Eigentlich sollten alle Sicherheitsprobleme mit MyBB 1.2.2 behoben werden, zur Zeit wird die Veröffentlichung vorbereitet. Leider wurde gestern diese Lücke gemeldet, nachdem schon ausführliche Informationen darüber im Internet veröffentlicht wurden und die Lücke auch schon ausgenutzt wurde.
Da es sich hier um ein akutes Problem handelt, wurde der Patch sofort herausgegeben.

Sollte ja auch kein Vorwurf sein, finds halt nur komisch, da es eigendlich bei beiden Lücken um das gleiche Problem geht.

Naja, wurde ja netterweise durch dein fix schon behoben.

*auf 1.2.2 wart* Smile
Zitieren
#10
Freshmaker_01 schrieb:
Samu schrieb:weil hier keine anderen bugs die gefährlich sind bekannt sind?

Lese bitte meinen ersten Post in diesem Threat, danke ...

Getan und trotzdem: Er wurde ja gefixt, auch wenn nicht direkt im mybb selber sondern nur durch ne datei Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.281 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji