MyBB.de Forum
Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.mybb.de/forum/forum-7.html)
+---- Forum: Ankündigungs-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-49.html)
+---- Thema: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht (/thread-3959.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Michael - 27.11.2006

Diskussion zu Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht


RE: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Freshmaker_01 - 27.11.2006

Gut das der behoben wurde, aber meine gemeldete Sicherheitslücke ist mindestens genauso gefährlich. Wieso wurde die nicht gleich mitbehoben?

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3878


RE: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - NetHunter - 27.11.2006

Michael hat doch einen fix im gleichen Thread bereitgestellt!?
v1.2.2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


RE: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Freshmaker_01 - 27.11.2006

NetHunter schrieb:Michael hat doch einen fix im gleichen Thread bereitgestellt!?
v1.2.2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

ja, hab den ja auch behoben, aber check nicht warum der mit den bildern behoben wird und andere bekannte und genauso gefährliche nicht ^^


RE: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Samu - 27.11.2006

weil hier keine anderen bugs die gefährlich sind bekannt sind?


RE: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Freshmaker_01 - 27.11.2006

Samu schrieb:weil hier keine anderen bugs die gefährlich sind bekannt sind?

Lese bitte meinen ersten Post in diesem Threat, danke ...


RE: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Crasher - 27.11.2006

Juhu endlich 1.2.2.. Freu mich schon drauf


Mfg


RE: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Michael - 27.11.2006

Freshmaker_01 schrieb:Gut das der behoben wurde, aber meine gemeldete Sicherheitslücke ist mindestens genauso gefährlich. Wieso wurde die nicht gleich mitbehoben?
Eigentlich sollten alle Sicherheitsprobleme mit MyBB 1.2.2 behoben werden, zur Zeit wird die Veröffentlichung vorbereitet. Leider wurde gestern diese Lücke gemeldet, nachdem schon ausführliche Informationen darüber im Internet veröffentlicht wurden und die Lücke auch schon ausgenutzt wurde.
Da es sich hier um ein akutes Problem handelt, wurde der Patch sofort herausgegeben.


RE: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Freshmaker_01 - 27.11.2006

Michael schrieb:
Freshmaker_01 schrieb:Gut das der behoben wurde, aber meine gemeldete Sicherheitslücke ist mindestens genauso gefährlich. Wieso wurde die nicht gleich mitbehoben?
Eigentlich sollten alle Sicherheitsprobleme mit MyBB 1.2.2 behoben werden, zur Zeit wird die Veröffentlichung vorbereitet. Leider wurde gestern diese Lücke gemeldet, nachdem schon ausführliche Informationen darüber im Internet veröffentlicht wurden und die Lücke auch schon ausgenutzt wurde.
Da es sich hier um ein akutes Problem handelt, wurde der Patch sofort herausgegeben.

Sollte ja auch kein Vorwurf sein, finds halt nur komisch, da es eigendlich bei beiden Lücken um das gleiche Problem geht.

Naja, wurde ja netterweise durch dein fix schon behoben.

*auf 1.2.2 wart* Smile


RE: Diskussion: Sicherheitsupdate für MyBB 1.2.1 und 1.1.8 veröffentlicht - Samu - 27.11.2006

Freshmaker_01 schrieb:
Samu schrieb:weil hier keine anderen bugs die gefährlich sind bekannt sind?

Lese bitte meinen ersten Post in diesem Threat, danke ...

Getan und trotzdem: Er wurde ja gefixt, auch wenn nicht direkt im mybb selber sondern nur durch ne datei Wink