Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann ich das Wort "Fehler" löschen?
#1
Hallo, nach längerer Zeit wieder mal ich  Wink

Habe in der nopermission den Text nach meinen Vorstellungen geändert. 
Aber ich möchte links oben - im Screenshot grün markiert - den Namen des Forums und das Wort "Fehler" löschen. Ich finde nix...
https://www.schmankerlecke.de 

Template ist: default, hab ich selbst geändert ....

Vielen Dank im voraus !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Dieses Wort ist Teil der Seiten-Navigation des Forums!
(Bei einem aufgerufenem Thread stünde hier der Thementitel; auf der Startseite der Forum-Name; im User-CP die Überschrift der Optionen; etc etc).

Du kannst oder solltest den Text an dieser Stelle also nicht effektiv entfernen - aber du könntest das Wort im Sprachpaket umbenennen und durchdein eigenes ersetzen. Ich vermute unter global.lang.php.
Das hätte zur Folge, dass jede andere Fehlerseite des Forums ebenfalls dein neues Wort nutzen würde.
Entscheide dich also für einen Ersatz, der weiterhin zu einem Fehler passen würde, z.B.
"Hoppla, hier ist was schief gelaufen!" Big Grin Big Grin

Es gäbe einen etwas komplizierteren Trick, wie man mittels CSS auf bestimmten Seiten diese Titelzeile entfernen könnte - indem man einer einzelnen Seite weitere Elemente überschaltet und hier entsprechende CSS-Regeln definiert. Das würde an dieser Stelle zu weit gehen... daher nur bei tatsächlichem Bedarf.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Vielen Dank für Deine Antwort! 
Ok, dass mit CSS ist zu kompliziert. Ich werde mich mal in der global.lang auf die Suche machen!

Danke und schönes Wochenende !
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#4
Die zugehörige Sprachvariable findet sich in der ./inc/languages/sprache/global.php in Zeile 81
PHP-Code:
$l['error'] = "Fehler"
Den Text "Fehler" ändern.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Danke Gerti, aber ich hab in Zeile 81 in der global.lang etwas anderes:
$l['remember_me_desc']

die error sprachvariable ist bei mir in Zeile 145
Habe dort das Wort "Fehler" mal testweise durch einen Satz ersetzt, aber bleibt alles wie es war auf dem Screenshot. Das Wort Fehler bleibt.
Problem gelöst !

Hab einen anderen Thread gefunden und eine Lösung von [ExiTuS]


In den Header Templates -  im Template "Header"  unter dem {$awatingusers} die  <navigation> rausnehmen.

Funktioniert genau so, wie ichs haben wollte - und angenehmerweise auf den anderen Seiten auch gleich weg  Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Wort "Unterforen" auf der Indexseite nicht anzeigen a.no-nym 9 1.801 03.02.2022, 15:41
Letzter Beitrag: Gerti
  Wie kann man das verkleinern/verschieben? Darkness Rises 13 4.214 26.02.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.158 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wie kann man das umändern, also umändern im Template-Sets? BattlieldAD 7 2.974 23.05.2014, 03:14
Letzter Beitrag: hkkp
Photo Wie kann ich den Header bearbeiten? Mario4774 7 3.003 11.11.2013, 10:34
Letzter Beitrag: SvePu