Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann ich das Wort "Fehler" löschen?
#1
Hallo, nach längerer Zeit wieder mal ich  Wink

Habe in der nopermission den Text nach meinen Vorstellungen geändert. 
Aber ich möchte links oben - im Screenshot grün markiert - den Namen des Forums und das Wort "Fehler" löschen. Ich finde nix...
https://www.schmankerlecke.de 

Template ist: default, hab ich selbst geändert ....

Vielen Dank im voraus !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.dogsandfun.at 

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Dieses Wort ist Teil der Seiten-Navigation des Forums!
(Bei einem aufgerufenem Thread stünde hier der Thementitel; auf der Startseite der Forum-Name; im User-CP die Überschrift der Optionen; etc etc).

Du kannst oder solltest den Text an dieser Stelle also nicht effektiv entfernen - aber du könntest das Wort im Sprachpaket umbenennen und durchdein eigenes ersetzen. Ich vermute unter global.lang.php.
Das hätte zur Folge, dass jede andere Fehlerseite des Forums ebenfalls dein neues Wort nutzen würde.
Entscheide dich also für einen Ersatz, der weiterhin zu einem Fehler passen würde, z.B.
"Hoppla, hier ist was schief gelaufen!" Big Grin Big Grin

Es gäbe einen etwas komplizierteren Trick, wie man mittels CSS auf bestimmten Seiten diese Titelzeile entfernen könnte - indem man einer einzelnen Seite weitere Elemente überschaltet und hier entsprechende CSS-Regeln definiert. Das würde an dieser Stelle zu weit gehen... daher nur bei tatsächlichem Bedarf.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.24 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
Vielen Dank für Deine Antwort! 
Ok, dass mit CSS ist zu kompliziert. Ich werde mich mal in der global.lang auf die Suche machen!

Danke und schönes Wochenende !
www.dogsandfun.at 

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#4
Die zugehörige Sprachvariable findet sich in der ./inc/languages/sprache/global.php in Zeile 81
PHP-Code:
$l['error'] = "Fehler"
Den Text "Fehler" ändern.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Hilfe(n) kann man lediglich anbieten. Wer Hilfe nicht annimmt, dem ist nicht zu helfen!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.10 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#5
Danke Gerti, aber ich hab in Zeile 81 in der global.lang etwas anderes:
$l['remember_me_desc']

die error sprachvariable ist bei mir in Zeile 145
Habe dort das Wort "Fehler" mal testweise durch einen Satz ersetzt, aber bleibt alles wie es war auf dem Screenshot. Das Wort Fehler bleibt.
Problem gelöst !

Hab einen anderen Thread gefunden und eine Lösung von [ExiTuS]


In den Header Templates -  im Template "Header"  unter dem {$awatingusers} die  <navigation> rausnehmen.

Funktioniert genau so, wie ichs haben wollte - und angenehmerweise auf den anderen Seiten auch gleich weg  Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.dogsandfun.at 

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man das verkleinern/verschieben? Darkness Rises 13 2.119 26.02.2017, 20:39
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 6.820 07.06.2014, 16:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wie kann man das umändern, also umändern im Template-Sets? BattlieldAD 7 1.340 23.05.2014, 04:14
Letzter Beitrag: hkkp
Photo Wie kann ich den Header bearbeiten? Mario4774 7 1.744 11.11.2013, 11:34
Letzter Beitrag: SvePu
  wie kann ich das style einstellen Mario4774 9 1.272 29.10.2013, 23:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz