Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Wort "Unterforen" auf der Indexseite nicht anzeigen
#1
Hallo in die Runde,

ich nutze die akuelle MyBB-Version. Es geht um die Darstellung von Unterforen auf der Index-Seite. Da steht jeweils das Wort "Unterforen" und dann sind diese aufgelistet. Da die Unterforen sowieso in kleinerer Schrift angezeigt werden, kann jeder sehen, dass es sich um Unterforen handelt. Deshalb würde ich das Wort "Unterforen" gern weghaben und die Aufzählung der Unterforen linksbündig beginnen.

Danke für jeden Hinweis, wo ich das ändern könnte.

Freundliche Grüße
a.
Zitieren
#2
Bearbeite im ACP das Template "forumbit_subforums" and entferne diesen Teil:
<...>{$lang->subforums}</...>

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Dankeschön, das hat prima geklappt.

Nun habe ich gleich die nächste Frage: Vor jedem Unterforum wird ein Punkt angezeigt (der ändert die Farbe, wenn dort neue Beiträge sind). In einem Fall gibt es bei meinen Unterforen einen Zeilenumbruch. Dort steht der Punkt ganz am Ende der ersten Zeile, der Name des zugehörigen Unterforums steht aber am Anfang von Zeile 2. Das finde ich unglücklich. Lässt sich das evtl. auch verändern?

Edit: Nach jedem Namen eines Unterforums wird ein Komma angezeigt, das würde ich auch gern noch "wegrationalisieren" Wink
Zitieren
#4
Ein Link zu deinem Forum wäre hier sehr hilfreich, um HTML und CSS unter die Lupe zu nehmen.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#5
Verstehe. Dann muss ich wohl auf weiteren Rat verzichten – es handelt sich um ein nicht-öffentliches Forum.

Nochmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe zu Frage 1!
Zitieren
#6
Dann kopiere uns den Teil deines HTML-Quelltextes inkl. aller zugehörigen (auch vererbten) CSS-Definitionen. So könnte man es zumindest nachstellen und prüfen.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#7
(02.02.2022, 14:51)a.no-nym schrieb: ...es handelt sich um ein nicht-öffentliches Forum.
Etwa ein MyBB-Forum unter ehemalig forenprofi.de? Siehe dein Beitrag!

@Administration
Aufgefallen: In jüngster Zeit häufen sich hier die Anfragen ohne Angabe der Foren-URL, was die Prüfung bzgl. des Copyrights gemäß Punkt 9 unmöglich macht. Aber dies kann vllt. auch ein suggestives Empfinden meinerseits sein.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#8
[attachment=13269 schrieb:Gerti pid='250659' dateline='1643890386']
(02.02.2022, 14:51)a.no-nym schrieb: ...es handelt sich um ein nicht-öffentliches Forum.
Etwa ein MyBB-Forum unter ehemalig forenprofi.de? Siehe dein Beitrag!

@Administration
Aufgefallen: In jüngster Zeit häufen sich hier die Anfragen ohne Angabe der Foren-URL, was die Prüfung bzgl. des Copyrights gemäß Punkt 9 unmöglich macht. Aber dies kann vllt. auch ein suggestives Empfinden meinerseits sein.

Mein Forum ist dank der fachkundigen Unterstützung zweier Mitglieder dieses Forums weg von Forumprofi – auf einen privaten Server umgezogen. Wenn ich mich recht entsinne, warst Du, lieber Gerti, eines dieser beiden Mitglieder.

Auch bei der Durchsicht meiner alten Beiträge (was auch immer Dich überhaupt zu solchen Grabungsarbeiten veranlassen mag) hätte Dir allein schon anhand der Überschriften auffallen können, dass Deine Vermutung nicht zutrifft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
(03.02.2022, 15:50)a.no-nym schrieb: Mein Forum ist dank der fachkundigen Unterstützung zweier Mitglieder dieses Forums  weg von Forumprofi – auf einen privaten Server umgezogen.

Hi, egal wer die fachkundige Unterstützung jemals war.
Die Beantwortung deiner Fragen zum Style ist wirklich nur Spekulation, wenn man es nicht selbst sehen kann.
Zumindest geht mir das so. Wink 
Ich kann und will, ohne es selbst zu testen, dir nicht einfach einen Brocken vor die Füße werfen, was dann vllt schlußendlich gar nicht funktionieren kann.
Wenn du dein Forum privat halten möchtest, ist das dein gutes Recht und es wird dafür Gründe geben.
Sobald du aber funktionierende Hilfe brauchst, musst du dich auch etwas aufweichen. Wink
Du darfst auch bitte nicht immer davon ausgehen, dass sich deine ehemaligen Gehilfen nach langer Zeit noch an alles erinnern können. Big Grin Das ist der Lauf des Alterns. Big Grin 

VG
Zitieren
#10
(03.02.2022, 15:50)a.no-nym schrieb: ...auf einen privaten Server umgezogen. Wenn ich mich recht entsinne, warst Du, lieber Gerti, eines dieser beiden Mitglieder.
Ich habe lediglich ein Frage gestellt welche Du auch beantwortest hast. Der Rest war unnötig. Ich kann und will mir nicht alle Foren merken welche ich in die MyBB-Freiheit migriert habe.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo befindet sich die PHP zur Indexseite? Dana 12 1.484 11.04.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Wie kann ich das Wort "Fehler" löschen? KarinB 4 1.730 17.10.2020, 12:05
Letzter Beitrag: KarinB
  Einzelne Wort aus dem Theme entfernen Schakatak 10 3.782 14.09.2011, 15:06
Letzter Beitrag: Schakatak
  Das Unterforen Text entfernen Papa Dock 2 1.795 14.02.2011, 15:27
Letzter Beitrag: Papa Dock
  Spaltenbreite "Themen" und "Beiträge" auf Indexseite Martito 9 3.401 26.03.2008, 20:30
Letzter Beitrag: Jockl