Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spaltenbreite "Themen" und "Beiträge" auf Indexseite
#1
Hallo, kann man die Breite der Spalten auf der Indexseite reduzieren ? Ich hätte gerne mehr Platz für die Beschreibung der Foren.
Zitieren
#2
Welche Spalten meinst du?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Das sollte im Template forumbit_depth2_forum möglich sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Ich komme im Template forumbit_depth2_forum nicht recht weiter, da hier auch keine Angaben zur Breite der Spalten vorhanden sind. Ließe sich das Problem evtl. auch bei den Themes lösen (falls ja: Wo ?)? Mir scheint irgendwo ein "padding" versteckt zu sein, da die Spalten mir unnötig breit erscheinen.
Zitieren
#5
Ich hatte diese Fragestellung letztens auch (Link).

Bei mir hat es geholfen, in dem o.a. Template "width" in der folgenden Art und Weise einzusetzen und entsprechend anzupassen.

Code:
...
<td class="{$bgcolor}" align="center" valign="top" width="48px">
...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hallo Jockl,
Deine Lösung scheint plausibel, funktioniert bei mir aber seltsamerweise nicht. Das einzige, was passiert, ist, dass er im IE die Anzahl-Anzeigen nach links verrückt. Die Spaltenbreite blieb auch hier unverändert.
Zitieren
#7
hm, also die Spaltenbreiten lassen sich bei mir mit dieser Methode alle ändern. Mit entsprechender Auswirkung sowohl beim FF als auch beim IE. Nur unter eine bestimmte Breite, insbesondere bei Themen und Beiträge, geht es nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Um nochmal ganz sicher zu gehen: Dein Code im Template forumbit_depth2_forum lautet jetzt u.a.:

<td class="{$bgcolor}" align="center" valign="top" width="45px">{$threads}{$unapproved['unapproved_threads']}</td>

?
Zitieren
#9
Im Prinzip schon. Wink Nur diese Breite scheint schon unterhalb der erwähnten Grenze zu sein. Unterhalb von 100px tut sich bei mir auch nichts mehr. Da scheint doch noch etwas anderes dazwischen zu funken...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Martito,

bin jetzt auch wegen der Spaltenbreite von Themen und Beiträge fündig geworden. Siehe hier ab Beitrag #8.

Nur noch so als Info hinter geschoben. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeile auf Forenindex löschen und trotzdem Spaltenbreite bearbeiten paperlove 10 658 31.07.2015, 10:39
Letzter Beitrag: paperlove
  Tabellen : Spaltenbreite ist unterschiedlich let.me.fly.away 5 1.042 12.02.2009, 21:54
Letzter Beitrag: Michael
  Spaltenbreite unterschiedlich... bytezero 5 1.227 09.11.2008, 13:27
Letzter Beitrag: bytezero
  Spaltenbreite festlegen? Fokker 28 7.553 07.05.2008, 22:32
Letzter Beitrag: Jockl
  Rand links vom grauen Rahmen auf Indexseite entfernen ? Martito 1 725 05.07.2007, 15:35
Letzter Beitrag: Michael