Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Posts erst nach Freigabe veröffentlichen
#1
Hallo,

Newbie hier. Habe die Suche bemüht, aber vermutlich falsche Begriffe eingegeben, denn das wurde sicher schon thematisiert:

In bestimmten Foren macht es Sinn, einen Post (Thread wie auch Reply)erst nach Durchlesen von einem Mod freizugeben, also für andere Forenteilnehmer sichtbar zu machen.

Da das sicher ein Thema von vielen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das MyBB diese Funktion nicht eingebaut haben soll.

Alleine: Ich finde nicht, wo ich das einstellen kann ... 


Danke für Eure Hilfe!

[edit]
Sorry, Infos vergessen:
myBB 1.8.22
PHP 5.2.17
MYSQL 5.7.29
[/edit]
Zitieren
#2
Hallo,

Wenn ich mich richtig erinnere geht das, wenn du auf Forum gehst und die Berechtigungen setzt. Dort steht bei Moderation. Neue Beiträge moderieren. Neue Themen moderieren. Das sollte die Funktion sein die du suchst.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Re. Ich habe das überall gesucht. Und wenn Du das meinst:

ACP --> Forum & Posts --> Forum Management --> Button Options --> Permissions

Da ist nix dergleichen. Wäre da eigentlich bestens aufgehoben, weil man das dann sogar gruppen-spezifisch einstellen könnte.

Ich vermute, dass es bei ACP --> Configuration --> Moderator Tools sein könnte, das ist bei mirunter "Thread Tools" und "Post Tools" aber leer. Unter Add Post Tools und da gibt es auch ne Position "Approve/unapprove posts" ... ich bin mir aber nicht sicher, ob es das ist?? Scheint sich eher auf die Post-;öglichkeiten eines Mod zu beziehen??

Logisch wäre ja ne globale Option ... in den Settings bei "Posting". Seltsamerweise ist dort "Access Own Unapproved Threads/Posts" als Option vorhanden ...

Bin verwirrt.
Zitieren
#4
ACP->Foren und Beiträge->Forum-Optionen->Berchtigungen->Setze eigene Berechtigungen->Moderation
Zitieren
#5
Danke für die Erleuchtung. Ich hatte gemeint, das gebe der Benutzergruppe in diesem Forum diese Rechte.

Setze den Thread mal auf erledigt (kann das erst später testen).

1000 Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Forum erst nach bestimmter Anzahl an Beiträgen schreiben können! Pitbiker 5 404 29.11.2020, 11:39
Letzter Beitrag: Jockl
  Betrag erst nach Refresh richtig sortierg hkkp 11 1.269 28.05.2018, 21:18
Letzter Beitrag: hkkp
  Beiträge ohne Freigabe des Admin cb-webmedia 3 769 18.02.2018, 10:53
Letzter Beitrag: StefanT
  Posten ohne Freigabe der Registrierung? Marcus 4 1.078 26.11.2015, 00:13
Letzter Beitrag: doylecc