Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen freigeben und Beiträge später veröffentlichen
#1
Question 
Hallöchen zusammen,

ich hätte da heute mal zwei bescheidene Fragen  Big Grin
Und zwar ist es so, das ich in meinem Forum ein Gästebuch habe wo also die Gäste Grüße hinterlassen können.
da ich aber teilweise total viele Spambeiträge löschen muss, wollte ich gerne wissen, ob ich explizit nur für das Gästebuch es so einstellen kann, das die Beiträge erst frei gegeben werden müssen?

Meine zweite Frage lautet:
Gibt es eine Möglichkeit, geschriebene Beiträge erst zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen?
Also ich schreibe heute ein Thema aber der darf z.B erst am 01.01.2022 sichtbar sein für andere?

Lg
KleineHexe
Zitieren
#2
Zu Deinem ersten Punkt: Du kannst in den Forenberechtigungen einstellen, dass für bestimmte User-Gruppen neue Themen, Beiträge moderiert werden müssen, damit sie freigegeben und veröffentlicht werden.

Zu Deinem zweiten Punkt: ich wüsste nicht, dass MyBB diese Funktion bietet, meine aber, dass es da mal ein Pulgin gab......
Nachtrag: vielleicht hilft Dir das hier weiter....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(22.12.2021, 18:08)KleineHexe schrieb: ob ich explizit nur für das Gästebuch

ich glaube sie meint nur das Gästebuch.
Zitieren
#4
Danke schön für die Antwort, leider finde ich zu meiner ersten Frage gar nichts bei mir im Forum.
Habe grade alles abgesucht.

Edit.: gefunden  Big Grin
Zitieren
#5
hi KleineHexe vielleicht solltest du schreiben um welches gästebuch es sich handelt.

Gruß
ich
Zitieren
#6
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Gästebuch ein eigenes Forum ist. Im ACP kannst Du unter Foren&Beiträge -> Forenverwaltung das entsprechende Forum auswählen. Bei den Berechtigungen und "Berechtigungen bearbeiten" kannst Du bei der Gruppe der Gäste die Moderation aktivieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Dankeee schön, ja es war ein eigenes Forum.
Hat alles nun geklappt und auch das andere mit dem Themen ist zwar umständlich, aber es geht

Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Posts erst nach Freigabe veröffentlichen jwka 4 653 28.02.2020, 10:18
Letzter Beitrag: jwka
  Benutzer im geschlossenen Modus freigeben PascalP 10 1.116 30.07.2019, 08:59
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Bestimmte user im Unterforum freigeben? Licht 1 868 05.03.2016, 18:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Theme für Gäste freigeben Amaryllion 9 1.423 23.02.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Amaryllion