Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer im geschlossenen Modus freigeben
#1
Hey,

Ich hatte vor kurzem die Frage, wie man auf eine andere Seite weiterleiten kann, wenn das Forum geschlossen ist.
Kurz danach habe ich mich gefragt, wie man bestimmten Benutzern die Berechtigung geben kann, das diese auch wenn das Forum geschlossen ist auf das Forum zugreifen können, ohne denen Administrator zu geben.

Danke im Vorraus Smile
Zitieren
#2
Im acp bei den Gruppen gibt es irgendwo die Einstellung "kann forum auch im geschlossenen modus sehen" oder so ähnlich
Zitieren
#3
Vielen dank.
Für Leute die das später sehen:

ACP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> *Gruppe Auswählen* -> Foren & Beiträge -> Kann das Forum auch betrachten, wenn es geschlossen ist?
Zitieren
#4
Wird aber problematisch wenn du eine Weiterleitung aktiv hast.

Stell dir vor ein Besucher kommt auf deine Webseite und wird direkt weitergeleitet. Er hat ja gar keine Möglichkeit sich einzuloggen, weil er direkt zur neuen Seite weitergeleitet wird. Beim Admin kann dies leicht umgangen werden, indem sich direkt über beispiel.de/admin eingeloggt wird. Bei Benutzern ist das etwas schwieriger... Lösungsansatz: Kleines Loginformular auf deiner Weiterleitungsseite einbinden, welches ein Login im Userbereich ermöglicht.

Siehe folgenden Beitrag von mir, hatte ich damals aus Langeweile gemacht:

https://www.mybb.de/forum/thread-36390-p...#pid238636
Zitieren
#5
(29.07.2019, 16:48)itsmeJAY schrieb: Stell dir vor ein Besucher kommt auf deine Webseite und wird direkt weitergeleitet.....

Aber wenn man die Weiterleitung gruppenabhängig definiert, sollte das doch auch funktionieren, oder???
ZB.:
Code:
<?
if ($mybb->user['usergroup'] == '1') echo ("<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=http://www.example.com'>");
?>
Zitieren
#6
Bin jetzt nur von der Hauptfrage ausgegangen, wie es dann mit definierten Weiterleitungen aussieht, da bin ich raus xD .
Zitieren
#7
Sorry war ein Denkfehler von mir, da der User bei der Weiterleitung ja noch gar nicht eingeloggt ist.
Funktioniert also so nicht. Sad
Zitieren
#8
(29.07.2019, 20:48)Schnapsnase schrieb: Sorry war ein Denkfehler von mir, da der User bei der Weiterleitung ja noch gar nicht eingeloggt ist.
Funktioniert also so nicht. Sad

korrekt, desweiteren glaube ich nicht (ungetestet) das man dort php verwenden kann  Big Grin
Zitieren
#9
Wenn das Forum geschlossen wird, steht da allerdings trotzdem das man keinen Zugriff hat, da das Forum geschlossen ist.

Vielleicht stelle ich mich auch blöd an, dann bitte ich dies zu entschuldigen.
Aber ich weiß leider nicht was ich ändern sollte. :/
Zitieren
#10
(30.07.2019, 02:44)PascalP schrieb: Wenn das Forum geschlossen wird, steht da allerdings trotzdem das man keinen Zugriff hat, da das Forum geschlossen ist.

Vielleicht stelle ich mich auch blöd an, dann bitte ich dies zu entschuldigen.
Aber ich weiß leider nicht was ich ändern sollte. :/

Was hast du denn gemacht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestimmte user im Unterforum freigeben? Licht 1 790 05.03.2016, 19:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Theme für Gäste freigeben Amaryllion 9 1.300 23.02.2015, 18:26
Letzter Beitrag: Amaryllion