Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme für Gäste freigeben
#1
Seit Version 1.8 ist ja nun der Themewähler schon mit dabei, das finde ich super. Smile


Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich eigentlich Themes für Gäste freigebe, denn bei denen taucht der Themewähler gar nicht auf, obwohl ich im Theme "Alle Benutzergruppen" eingestellt habe. Muß ich das noch wo einstellen?
Zitieren
#2
Bei Mitgliedern wird der Themewähler angezeigt? Eigentlich sollte es dann auch bei Gästen funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Zeige Themewähler? aktiviert unter Konfiguration ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Jap, ist aktiviert. Smile Für User funktioniert das auch perfekt. Smile
Zitieren
#5
Gibt es für Gäste mehrere Themes zur Auswahl?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Es gibt zwei Themes die für alle Benutzergruppen freigegeben sind. Eines davon ist als Standard gekennzeichnet.

Das Standrad-Theme ist allerdings von Default abgeleitet (was für alle außer Admin gesperrt ist) und das andere ist wiederum vom Standard abgeleitet.
Zitieren
#7
Oops, ich korrigiere: Er erscheint auch bei einfachen Benutzern nicht. Nur bei Administratoren. Wird das Recht denn da einfach runtervererbt?
Zitieren
#8
Ich kann dies so nicht bestätigen. Local habe ich ein Upgrade und eine Neuinstallation und in beiden wird für jede Gruppe der Theme Wähler angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hast Du auch die Themes von Default abgeleitet und Default selbst nur für Administratoren zugelassen?

Ich habe die Gästegruppe im Übrigen auch nicht in der Liste der Gruppen, für die ein Theme freigegeben werden kann. Ist das normal?
Zitieren
#10
Also die Berechtigung wird bei mir eindeutig vererbt. Ich habe folgende Themes:

(MyBB Master Style)
-- Default
---- Main Stream
-------- White Night

Default ist nur erlaubt für Administratoren. Main Stream und White Night stehen auf "Alle Benutzergruppen". Main Stream ist das Standard-Theme des Boards.
=> Der Themechanger erscheint nur bei Administratoren.

Ich habe testweise Default für Admins UND Mods freigegeben.

=> Der Themechanger erscheint bei Administratoren und Moderatoren.

Bin ich ein Sonderfall? Und wenn ja, wieso? Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Themen freigeben und Beiträge später veröffentlichen KleineHexe 6 666 23.12.2021, 17:14
Letzter Beitrag: KleineHexe
  Benutzer im geschlossenen Modus freigeben PascalP 10 1.555 30.07.2019, 09:59
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Bestimmte user im Unterforum freigeben? Licht 1 1.041 05.03.2016, 19:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz