MyBB.de Forum

Normale Version: Theme für Gäste freigeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit Version 1.8 ist ja nun der Themewähler schon mit dabei, das finde ich super. Smile


Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich eigentlich Themes für Gäste freigebe, denn bei denen taucht der Themewähler gar nicht auf, obwohl ich im Theme "Alle Benutzergruppen" eingestellt habe. Muß ich das noch wo einstellen?
Bei Mitgliedern wird der Themewähler angezeigt? Eigentlich sollte es dann auch bei Gästen funktionieren.
Zeige Themewähler? aktiviert unter Konfiguration ?
Jap, ist aktiviert. Smile Für User funktioniert das auch perfekt. Smile
Gibt es für Gäste mehrere Themes zur Auswahl?
Es gibt zwei Themes die für alle Benutzergruppen freigegeben sind. Eines davon ist als Standard gekennzeichnet.

Das Standrad-Theme ist allerdings von Default abgeleitet (was für alle außer Admin gesperrt ist) und das andere ist wiederum vom Standard abgeleitet.
Oops, ich korrigiere: Er erscheint auch bei einfachen Benutzern nicht. Nur bei Administratoren. Wird das Recht denn da einfach runtervererbt?
Ich kann dies so nicht bestätigen. Local habe ich ein Upgrade und eine Neuinstallation und in beiden wird für jede Gruppe der Theme Wähler angezeigt.
Hast Du auch die Themes von Default abgeleitet und Default selbst nur für Administratoren zugelassen?

Ich habe die Gästegruppe im Übrigen auch nicht in der Liste der Gruppen, für die ein Theme freigegeben werden kann. Ist das normal?
Also die Berechtigung wird bei mir eindeutig vererbt. Ich habe folgende Themes:

(MyBB Master Style)
-- Default
---- Main Stream
-------- White Night

Default ist nur erlaubt für Administratoren. Main Stream und White Night stehen auf "Alle Benutzergruppen". Main Stream ist das Standard-Theme des Boards.
=> Der Themechanger erscheint nur bei Administratoren.

Ich habe testweise Default für Admins UND Mods freigegeben.

=> Der Themechanger erscheint bei Administratoren und Moderatoren.

Bin ich ein Sonderfall? Und wenn ja, wieso? Smile