Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
In Forum erst nach bestimmter Anzahl an Beiträgen schreiben können!
#1
Hallo, 
gibt es so ein PlugIn wie im Titel beschrieben. Das Mitglieder erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen schreiben können?
Hintergrund ist, wir wollen damit verhindern das das Biete Forum als reine Handelsplattform missbraucht wird und nur aktiven Mitgliedern offen steht!
Zitieren
#2
Dies lässt sich leicht mit einer sekundären Benutzergruppe und den Gruppen-Beförderungen lösen. Nur die neue Gruppe erhält Schreibrechte für das Forum und Benutzern mit genügend Beiträgen wird diese Gruppe automatisch hinzugefügt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort!

Hatte ich auch so lösen wollen! 
Setzt aber voraus, das nach einer Neuanmeldung die Newbies in diese eigene Gruppe gestellt werden und nicht zum echten Mitglied.

Registrierung -> NeuMitglied (mit angepaßten Rechten) -> x Beiträge erstellt -> Beförderung zum Mitglied!

Weiß aber leider nicht wie und wo ich das ändere das nach der Registrierung der Status „NeuMitglied" ist!
Zitieren
#4
Die Gruppe nach der Registrierung kannst du nicht verändern. Aber du kannst natürlich eine neue Gruppe für Mitglieder erstellen; oder eben eine sekundäre Gruppe verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
OK. Klar! anders rum!
gruppe Mitglieder anpassen und dann zu Neuer Gruppe Vollmitglied befördern.
Coole Idee.
Herzlichen Dank.

Da hätte ich ja auch selber drauf kommen. Aber mir ist man halt geistig auch nicht mehr so flexibel!
Zitieren
#6
Wenn das Problem gelöst ist, drücke bitte den "Erledigt" Button.
Danke Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Posts erst nach Freigabe veröffentlichen jwka 4 1.318 28.02.2020, 10:18
Letzter Beitrag: jwka
  Nur ip Adressen bestimmter Länder bei Registrierung? lenox 8 2.074 02.01.2019, 18:23
Letzter Beitrag: tbone_xxl
  Betrag erst nach Refresh richtig sortierg hkkp 11 2.716 28.05.2018, 20:18
Letzter Beitrag: hkkp
  Gäste können keine Beiträge schreiben GluBBel 7 3.947 19.05.2016, 04:47
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Maximale Anzahl von Zeichen in Forums-Beiträgen a.no-nym 4 2.486 17.03.2016, 17:43
Letzter Beitrag: a.no-nym