Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nur ip Adressen bestimmter Länder bei Registrierung?
#1
Abend zusammen, 
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das nur ip Adressen aus bestimmten Ländern bei der Registrierung erlaubt sind. Habe bei der Suche über goggle und hier im Forum nix dazu gefunden.
Zitieren
#2
IP Adressen werden nicht nach Ländern sondern nach Providern vergeben.
Je nach Landgröße oder besser Anzahl der Provider sind die Ranges sehr vielfältig und die Adressbereiche sehr groß.
Du kannst also nicht pauschal z.B. 170.0.0.2 - 170.255.255.1 sperren. Damit würdest Du Vieles ungewollt aussperren.
Eine Liste der betreffenden Adressbereiche einzugeben, wäre wohl ne Mega-Aufgabe. Z.B. hat allein die Schweiz über
1800 Adressbereiche.

Noch komplizierter wird es wohl dann noch bei IPv6.

Viel Spaß damit. Wink 

Grüße
Zitieren
#3
Der einfache Weg dürfte es sein, bestimmte Länderkennungen über die .htaccess generell zuzulassen oder auszuschließen, da bekanntlich eine Mail-Adresse zur Anmeldung erforderlich ist.

Mit dieser Lösung habe ich gute Erfahrungen gemacht, den was soll ich mit Usern z.B. aus "ru", welche eh nur spammen.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Versionen: MyBB: 1.8.20 | PHP: 7.2.13 | SQL: 5.0.12
Zitieren
#4
Ok dann wäre wohl ein plugin nötig welches direkt über ein whois check, das Land der IP ermittelt und dementsprechend ausschließt oder zulässt Smile

Email Adressen mit bestimmter Endung ist leider nicht das was ich suche Smile ich nutze für manches zum Beispiel auch Mail.ru mit ru Endung Big Grin
Zitieren
#5
Da hab ich ja doch noch das richtige Thema gefunden Wink

Ich suche eine möglichkeit die Registrierung nur für bestimmte e-Mail Adressen frei zu geben.
Am besten wäre noch das die e-Mail "Endung", also was hinter dem @ steht, schon voreingestellt ist und die Nutzer nur noch das was vor dem @ steht eintragen müssen.
Zitieren
#6
Dir geht es also nicht um Länder, sondern z.B. um Mitarbeiter einer bestimmten Firma o.ä.?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(20.12.2018, 19:05)StefanT schrieb: Dir geht es also nicht um Länder, sondern z.B. um Mitarbeiter einer bestimmten Firma o.ä.?

Ja genau.

"Fremde" Mailadressen würde ich dann händisch hinzufügen.

Zudem läuft die Email Benachrichtigung nicht... Dazu finde ich aber nichts. Ich hab auf meinem Server der in meiner Wohnung steht einen den SMTP Server laufen. Damit bekomme ich auch Mails raus. Nur ich bekomme den nicht in MyBB eingebunden...
Habs umgestellt von PHP auf SMTP, die Daten eingegeben aber es gehen keine Mails raus. Port 25 ist auch frei geschaltet.
Zitieren
#8
Wenn auch fremde Adressen möglich sein sollen, wäre es dann nicht einfacher die Accounts manuell freizuschalten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Hallo,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab.
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Ich denke ich werde das so machen. Smile

Vielen dank für die Ratschläge Smile
Zitieren