Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Maximale Anzahl von Zeichen in Forums-Beiträgen
#1
Liebe Experten,

ich habe ein (vermutlich) eher seltenes Problem mit meinem MyBB-Forum (bei Forumprofi.de) - vielleicht hat trotzdem jemand einen Rat für mich :-).

Obwohl die maximale Anzahl von Zeichen, die ein Beitrag haben darf, angeblich nicht begrenzt ist, wenn man den Wert in den Einstellungen auf Null setzt, werden meine Texte nach exakt 62.000 Zeichen "abgeschnitten", sobald ich den Beitrag erstelle. Im Editor ist der ganze Text zu sehen, aber beim Absenden wird der Text gekürzt. 

Bei Einstellung 100.000 oder 1.000.000 Zeichen wird er exakt an der gleichen Stelle, nämlich nach 62000 Zeichen abgeschnitten. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. 

Kann mir jemand sagen, ob diese Begrenzung eine Regelung von forumprofi oder eine Gegebenheit von MyBB ist, und vielleicht sogar, ob es irgendwie Abhilfe für das Problem gibt? Mit einer Erweiterung auf 100.000 Zeichen wäre mir bereits geholfen, da ich dann die vielen Beiträge aus ihrem bisherigen Forum (das auf 100.000 Zeichen begrenzt war) ohne größere Verrenkungen "umziehen" lassen könnte. Ansonsten müsste ich die alle "von Hand teilen" - da würde ich mich gern drücken ;-) ...

Lieben Dank für Euren Rat!
Zitieren
#2
Hallo,

ich denke https://www.mybb.de/forum/thread-32448-p...#pid215449 sollte dir helfen.
Zitieren
#3
Ganz lieben Dank für die rasche Antwort - aus der sich, wie so oft im Leben ;-) - gleich die nächste Frage ergibt:

Dort steht: "Der maximale Wert wird vom Datentyp in der Datenbank-Tabelle, die die Beiträge enthält, bestimmt.

Du musst auch den Datentyp der Spalte "message" in der Datenbank-Tabelle "mybb_posts" ändern. Die Einstellung alleine nimmt keine Veränderungen an der Datenbank vor." 

Ich habe keinen blassen Schimmer, ob und wie ich an diese Datenbank-Tabelle komme? (Meine Frage bezieht sich nicht auf ein selbst programmiertes Forum, sondern eins bei forumprofi.de). Ich habe dort zwar verschiedene Einstell-Möglichkeiten, aber das oben Beschriebene ist mir dort (zumindest bisher) nicht begegnet. (Allerdings bin ich auch Neuling und von daher noch ziemlich blond...)

Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, freue ich mich sehr.
Zitieren
#4
Für Forumprofi.de bieten wir keinen Support: https://www.mybb.de/forum/thread-171.html

Einen Einfluss kannst du dort auf die Limits sowieso nicht nehmen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Dann weiß ich doch jetzt wenigstens, dass ich nicht weiter suchen muss :-)

Nochmals lieben Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maximale Anzahl PN Empfäger erhöhen Lippi 0 398 01.12.2017, 14:09
Letzter Beitrag: Lippi
  Maximale Zeichenanzahl in Profilfeldern Limping Cat 5 616 06.09.2017, 22:07
Letzter Beitrag: MALEFICENT