Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Maximale Zeichenanzahl in Profilfeldern
#1
Hallo,

ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber leider nichts entsprechendes gefunden, und ich möchte auch nicht auf gut Glück in der Datenbank rumfuhrwerken. Und zwar geht es um folgendes: ich möchte ziemlich lange Texte über ein Profilfeld ausgeben lassen. Das Profilfeld habe ich erstellt und die Möglichkeit genutzt, direkt im ACP schon eine maximale Zeichenzahl von 200.000 Zeichen einzustellen. Allerdings setzt die Datenbank die Zeichenzahl auf die dort vermerkte maximale Zeichenzahl zurück, also 65535. In Posts ist das auch so eingestellt, aber ich weiß, dass ich die Zeichenzahl dort erhöhen kann, indem ich den Eintrag in der mybb_messages Tabelle in der Datenbank von "TEXT" auf "LONGTEXT" setze. Den entsprechenden Eintrag gibt es aber leider bei den Profilfeldern nicht. Kann man die erlaubte Zeichenzahl dennoch erhöhen?
Zitieren
#2
Du müsstest wahrscheinlich den Feldtyp für dieses Profilfeld in der Tabelle mybb_userfields ändern.
Zitieren
#3
Guten Morgen waldo,
das dachte ich mir schon, aber auf was? Smile
Zitieren
#4
Wenn zB das Profilfeld fid5 ist, dann würdest du in der Tabelle mybb_userfields für die Spalte fid5 den Typ von "TEXT" auf "LONGTEXT" oder "MEDIUMTEXT" setzen, so wie du es bei messages gemacht hast.
Zitieren
#5
Ach, ich Schaf hab die ganze Zeit in der mybb_profilefields gesucht. Jetzt klappt es. Vielen Dank, waldo. Smile
Zitieren
#6
Hallo,

ich möchte ebenfalls in einem Profilfeld die Länge von "LONGTEXT" verwenden, und eben nicht die Begrenzung auf die standardmßigen 65535 Zeichen. Ich habe die Schritte, welche hier bereits genannt wurden gemacht und in der Datenbank das Profilfeld auf Longtext gestellt, nur leider ändert sich scheinbar trotzdem nichts an der Maximallänge, sie ist nach wie vor auf 65535 Zeichen begrenzt. Welche Einstellung muss ich denn noch vornehmen, um die volle Länge von Longtext verwenden zu können?

lG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyCode/BBCode in "Eigenen Profilfeldern" Melometlar 4 248 22.05.2017, 17:13
Letzter Beitrag: Melometlar
  Maximale Anzahl von Zeichen in Forums-Beiträgen a.no-nym 4 838 17.03.2016, 18:43
Letzter Beitrag: a.no-nym
  HTML in Profilfeldern? Charlie_Dianna 8 462 13.04.2015, 13:30
Letzter Beitrag: Charlie_Dianna