MyBB.de Forum
Posts erst nach Freigabe veröffentlichen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Posts erst nach Freigabe veröffentlichen (/thread-37057.html)



Posts erst nach Freigabe veröffentlichen - jwka - 27.02.2020

Hallo,

Newbie hier. Habe die Suche bemüht, aber vermutlich falsche Begriffe eingegeben, denn das wurde sicher schon thematisiert:

In bestimmten Foren macht es Sinn, einen Post (Thread wie auch Reply)erst nach Durchlesen von einem Mod freizugeben, also für andere Forenteilnehmer sichtbar zu machen.

Da das sicher ein Thema von vielen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das MyBB diese Funktion nicht eingebaut haben soll.

Alleine: Ich finde nicht, wo ich das einstellen kann ... 


Danke für Eure Hilfe!

[edit]
Sorry, Infos vergessen:
myBB 1.8.22
PHP 5.2.17
MYSQL 5.7.29
[/edit]


RE: Posts erst nach Freigabe veröffentlichen - goodfree - 28.02.2020

Hallo,

Wenn ich mich richtig erinnere geht das, wenn du auf Forum gehst und die Berechtigungen setzt. Dort steht bei Moderation. Neue Beiträge moderieren. Neue Themen moderieren. Das sollte die Funktion sein die du suchst.


RE: Posts erst nach Freigabe veröffentlichen - jwka - 28.02.2020

Danke für die schnelle Re. Ich habe das überall gesucht. Und wenn Du das meinst:

ACP --> Forum & Posts --> Forum Management --> Button Options --> Permissions

Da ist nix dergleichen. Wäre da eigentlich bestens aufgehoben, weil man das dann sogar gruppen-spezifisch einstellen könnte.

Ich vermute, dass es bei ACP --> Configuration --> Moderator Tools sein könnte, das ist bei mirunter "Thread Tools" und "Post Tools" aber leer. Unter Add Post Tools und da gibt es auch ne Position "Approve/unapprove posts" ... ich bin mir aber nicht sicher, ob es das ist?? Scheint sich eher auf die Post-;öglichkeiten eines Mod zu beziehen??

Logisch wäre ja ne globale Option ... in den Settings bei "Posting". Seltsamerweise ist dort "Access Own Unapproved Threads/Posts" als Option vorhanden ...

Bin verwirrt.


RE: Posts erst nach Freigabe veröffentlichen - Schnapsnase - 28.02.2020

ACP->Foren und Beiträge->Forum-Optionen->Berchtigungen->Setze eigene Berechtigungen->Moderation


RE: Posts erst nach Freigabe veröffentlichen - jwka - 28.02.2020

Danke für die Erleuchtung. Ich hatte gemeint, das gebe der Benutzergruppe in diesem Forum diese Rechte.

Setze den Thread mal auf erledigt (kann das erst später testen).

1000 Dank!