Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppermine Bilder Upload Problem
#31
(04.02.2020, 23:35)lenox schrieb: Habe jetzt noch einmal Coppermine 1.6.06 und auch die 1.6.07 mehrfach neu Installiert und auch ne neue Datenbank angelegt, aber die  mtime Spalte wird trotzdem wie erwähnt dargestellt

Hi lenox,

mtime entspricht "lastviewed".
Der Timestamp wird erst gesetzt, wenn das Bild angezeigt/aufgerufen wird. Bei einer Neuinstallation ist also
"1000-01-01 00:00:00" völlig normal.
Warum es bei einem Update zurückgesetzt wird, kann ich Dir nicht sagen.
Die Info "lastviewed" ist aber auch nicht so interessant, dass man mit dem Rücksetzen nicht leben kann.

Mich würde mehr interessieren, warum es bei Dir zu dem Fehler in der DB gekommen ist. Ich habe das Update wie folgt ausgeführt:
- Paketdownload bei GitHub
- Albumverzeichnis und anycontent.php aus dem Paket gelöscht
- Paket hochgeladen und update.php ausgeführt (also nicht den Installer benutzt)
Das war`s auch schon und ist soweit problemlos gelaufen.
Ich habe die Bridge nicht deaktiviert und die Galerie auch nicht in den Wartungsmodus gesetzt.
Zitieren
#32
(05.02.2020, 09:01)Schnapsnase schrieb: Warum es bei einem Update zurückgesetzt wird, kann ich Dir nicht sagen.
bei einem Update wird nichts zurückgesetzt, nur der Wert für die Datensätze in den betroffenen Tabellen, die dort 0000-00-00usw. haben wird geändert
Datensätze, die da ein anderes Datum haben, werden von dem Update nicht berührt!
Zitieren
#33
Ich hatte das Update direkt über die Galerie gemacht das wurde alles automatisch runter geladen und installiert.

Ups ich dachte mtime wäre der Zeitpungt des Posts  Blush wenn man ein Bild anschaut ist das richtige Datum vorhanden.

Damit ist das Thema hier erstmal erledigt, danke für eure Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coppermine Bridge - Batch Upload Pascal 3 2.681 26.05.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Pascal
  Coppermine Problem Hecktro 3 1.913 08.11.2008, 19:37
Letzter Beitrag: eneR
  Coppermine Bridge Login-Problem Domic 7 3.655 26.03.2008, 10:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Bilder Upload brudaa 7 2.549 01.10.2007, 17:09
Letzter Beitrag: schwyps
  Upload-Plugin für Bilder bleem 4 1.951 27.04.2007, 00:21
Letzter Beitrag: Michael