Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppermine Bilder Upload Problem
#21
Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass es sich um ein Backup der kompletten Datenbank handeln soll?
Zitat:Weekly Backup
Automatically backups your MyBB tables to your backups directory.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
(04.02.2020, 10:59)StefanT schrieb: Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass es sich um ein Backup der kompletten Datenbank handeln soll?
Zitat:Weekly Backup
Automatically backups your MyBB tables to your backups directory.

Na ja ich bin davon ausgegangen das alle Tabellen die ich im ACP auch manuell downloaden kann auch im automatischen Backup enthalten sind.

Gibt es einen weg z. B. in der backup.php zu defienieren das tabellen mit anderer prefix mit einbezogen werden?


Aber nun auch egal ich habe mich da zu entschlossen die Gallery neu zu Installieren und die Bilder aus der alten Gallery neu hochzuladen da es mit der Reparatur nicht hinhaut.

Gibt es den eine Möglichkeit das man den Bildern nach dem neuen Upload das alte Datum von dem Zeitpunkt des eigentlichen Posts zuzuordnen kann?

Habe es mal in der Tabelle Pictures in der Spalte mtime bei einem Bild probiert, in der Galerie bleibt aber das aktuelle Datum vom neuen Post.

Datenbank habe ich in phpmyadmin und coppermine Galerie aktualisiert.

Was auch irgendwie komisch ist das ich ein Bild nach neuer Insterlation gepostet habe und auch in der Galerie das richtige Datum hat aber in der Datenbank bei mtime 1000-01-01 00:00:00 steht.
Zitieren
#23
Versuche doch erstmal über Deinen Hoster an ein Backup der "alten" Datenbank ranzukommen.
Auch wenn es in Deinem Paket nicht beinhaltet ist, heißt das noch lange nicht, dass sie kein Backup machen.
Eine Frage ist es Wert!
Zitieren
#24
Neu installiert und schon wieder so ein Murks, dass ein Wert nicht korrekt in die Datenbank eingetragen wird?
pid etc. wird jetzt aber korrekt hoch gezählt?

Ich würde auch erst mal den Rat von Schnapsnase befolgen!
Bist du mit deinen Problemen auch schon mal im Coppermine-Support-Forum vorstellig geworden, immerhin sitzen DA die Experten für diese Software!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#25
Habe gerade mit 1und1 Telefoniert und die wollen ernsthaft 70€ dafür haben mir das DB backup zu geben Big Grin ist ja voll die verarschung.

Im Coppermine Forum hatte ich das Problem geschildert aber bisher keine Antwort bekommen.

pid usw sind nun korrekt nur die zeit nicht  Rolleyes

   

Werde es nun noch einmal mit der Neuinstallation von Version 1.6.06
Zitieren
#26
@lenox

Ich habe das Update auf die letzte Version gerade mal in meinem Testforum gemacht und augenscheinlich unbeschadet überstanden.
Die Datenbankstruktur sieht aus, wie vorher.
Das Update kann demnach eigentlich nicht ursächlich für Deinen Datenbankfehler sein.

(04.02.2020, 21:11)lenox schrieb: Habe gerade mit 1und1 Telefoniert und die wollen ernsthaft 70€ dafür haben mir das DB backup zu geben Big Grin ist ja voll die verarschung.

Den Schuh musst Du Dir leider selbst anziehen.
Versuche für Coppermine eine eigene DB anzulegen - ist übersichtlicher.
Und dann.....Backups schaden nur dem, der keine hat. Wink
Zitieren
#27
Also über einen Hoster der 70 Mücken dafür verlangt... Da würde ich mir nochmal Gedanken machen wo ich bin Big Grin all inkl hat vor kurzem einen Kollegen das Backup innerhalb von 1 Stunde ohne Gebühr zurück gespielt.. Big Grin
Zitieren
#28
(04.02.2020, 22:06)itsmeJAY schrieb: Also über einen Hoster der 70 Mücken dafür verlangt... Da würde ich mir nochmal Gedanken machen wo ich bin Big Grin all inkl hat vor kurzem einen Kollegen das Backup innerhalb von 1 Stunde ohne Gebühr zurück gespielt.. Big Grin


Zumal man das FTP Backup der letzten 6 Tage um sonst bekommt nur was soll man damit ohne SQL Backup. 

Ich werde da auch kündigen da es auch so nen komisches Problem gibt mit Xthreads Bildern beim upload gibt wenn diese Umlaute im Dateinamen enthalten  Rolleyes 1zu1 kopie local und andere Hoster geht xthreads problemlos.


Habe jetzt noch einmal Coppermine 1.6.06 und auch die 1.6.07 mehrfach neu Installiert und auch ne neue Datenbank angelegt, aber die  mtime Spalte wird trotzdem wie erwähnt dargestellt
   

Was mir aber auch aufgefallen ist das nach der neuen Installation in Coppermine unter "Datenbank aktualisieren" angezeigt wird das alles was mit Zeit und Datum zu tun hat geupdatet wurde zu 
000-00-00 00:00:00

   
Zitieren
#29
Solltest du da wirklich kündigen und wechseln, dann mach dir mal Gedanken evtl zu all-inkl zu gehen. Es gibt keinen Hoster (und ich war schon bei sehr vielen zwangsweise) der all-inkl das Wasser reichen kann. Aber auch das ist wieder Geschmackssache. Wink Ich lege es dir trotzdem mal ans Herz
Zitieren
#30
(05.02.2020, 00:53)itsmeJAY schrieb: Solltest du da wirklich kündigen und wechseln, dann mach dir mal Gedanken evtl zu all-inkl zu gehen. Es gibt keinen Hoster (und ich war schon bei sehr vielen zwangsweise) der all-inkl das Wasser reichen kann. Aber auch das ist wieder Geschmackssache. Wink Ich lege es dir trotzdem mal ans Herz

Hab mir mal nen Testaccount erstellt und werde mal morgen testen was passiert wenn ich da bei ner 1zu1 Kopie coppermine neu installiere  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coppermine Bridge - Batch Upload Pascal 3 2.129 26.05.2009, 15:08
Letzter Beitrag: Pascal
  Coppermine Problem Hecktro 3 1.347 08.11.2008, 20:37
Letzter Beitrag: eneR
  Coppermine Bridge Login-Problem Domic 7 2.769 26.03.2008, 11:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Bilder Upload brudaa 7 1.773 01.10.2007, 18:09
Letzter Beitrag: schwyps
  Upload-Plugin für Bilder bleem 4 1.333 27.04.2007, 01:21
Letzter Beitrag: Michael