Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppermine Bridge - Batch Upload
#1
Hallo zusammen,

ich habe Heute Heute Coppermien samt Bridge zu MyBB 1.4.6 installiert. Im Großen und Ganzen funktioniert alles wunderbar. Bis auf der BAtch Upload. Da dieser aber funktioniert, wenn ich Coppermine und MyBB trenne, dachte ich mir, dass ich lieber erst einmal hier anfrage, bevor ich die Frage in den Coppermine Support gebe.

Das Problem ist, dass ich immer, wenn ich einen Batchupload starten möchte, die Fehlermeldung "Beim Ausführen einer Datenbank-Abfrage ist ein Fehler aufgetreten." erhalte. Die DeBug Info gibt folgenden Fehler aus:

Zitat:While executing query "SELECT aid, CONCAT('(', username, ') ', a.title) AS title
FROM galerie_albums AS a
INNER JOIN `usr_web3_2`.mybb_users AS u
ON category = (10000 + 1) AND uid = 1 ORDER BY title" on 0

mySQL error: Illegal mix of collations for operation 'concat'

Dazu noch ein Datei: /var/www/web3/html/forum/galerie/include/functions.inc.php - Zeile: 250

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

Liebe Grüße,

Pascal
Zitieren
#2
Die Gallerie benutzt eine andere Datenbank-Kollation wie das Forum. Da ich mich mit der Gallerie nicht auskenne, weiß ich aber nicht, wie du das ändern kannst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hat jemand anderes vielleicht noch eine Idee, wie man da heran gehen kann? Leider kenne ich mich in diesem Bereich so garnicht aus.
Zitieren
#4
Hallo,

das Problem ist gelöst. Es bestand darin, das im die Datenbanken unterschiedliche Codierung aufgewiesen haben und alle auf "latin1_swedish_ci" standen und das Forum auf "utf8_generel_ci". Diese konnte man über Coppermine direkt nicht ändern (da wurde ind er Codierung zwar UTF8 angegeben, war es aber offenbar nicht). So habe ich die Codierung per Hand für die Galerie angepasst auf utf8_generel_ci und es funktioniert alles.

Lieben Gruß,

Pascal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coppermine Bilder Upload Problem lenox 32 6.626 05.02.2020, 15:18
Letzter Beitrag: lenox
  Coppermine 1.4..25 Bridge zu MyBB 1.4.9 bilderload 14 6.248 19.11.2009, 23:00
Letzter Beitrag: Michael
  Coppermine Bridge zu MyBB Jogi79 14 8.665 12.09.2009, 10:10
Letzter Beitrag: linwinman
  bridge zur coppermine Galerie anita 10 7.723 25.02.2009, 11:53
Letzter Beitrag: FraGezeichen
  Probleme mit der Coppermine Bridge Pascal 3 2.511 24.02.2009, 15:09
Letzter Beitrag: FraGezeichen