Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppermine 1.4..25 Bridge zu MyBB 1.4.9
#1
Hallo Community,

ich habe hier so ziemlich alle Threads darüber gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Installiert habe ich beides - Problem besteht dadrin das ich nach dem Login nicht ind er Gallerie angemeldet bin.

Ich Denke mal es liegt an den Cookies selbst,kann mir das nicht anderster erklären.

Welche Einstellungen muß ich unter Cokkies machen? habe jetzt in der Gallerie genauso wie im Board mybbuser stehen.

Die Gallerie macht mir allerdings ein:

mybbuser_data
PHPSESSID

Das Board:
sid
mybbuser
mybb[lastactive]
mybb[lastvisit]

daraus.

Bräuchte mal en Tip.

lg
loginattempts
Zitieren
#2
Hallo bilderload,

- liegt "CPG" im Hauptverzeichnis des MyBB-Forums, z. B. ".../forum/cpg/..."?
- hast du in der Datei ".../*forum*/*cpg*/bridge/mybb.inc.php" die Parameter unter "Database connection settings" angepasst?
- hast du den CPG-Bridge-Assistenten ausgeführt?

Ich kann mich sowohl in MyBB als auch in CPG anmelden.
Zitieren
#3
Hallo linwinman,

domain.url/test/gallerie
domain.url/test/forum

so ist das Installiert, bridge habe ich ausgeführt und die db Settings sind angepasst da es ja sonst zu SQL Error b.z.w zum nicht connecten führen würde.

Muss ich denn unbedingt die Gallerie in das Forum Dir kopieren ?
Zitieren
#4
Die Gallerie muss aber in das Foren-Verzeichnis.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo,

habe das ganze jetzt mal so getestet, Funktioniert nur wenn ich ein Link vom Board auf die Gallerie setze.
Also ich logge mich normal im Board ein und Klicke auf die Gallerie, dann bin ich eingeloggt. Gehe ich hin Rufe die Gallerie im Browser neu auf bin ich nicht eingeloggt.

lg

BL
Zitieren
#6
Hallo bilderload,

bitte kein Cross-Posting! > https://www.mybb.de/forum/thread-9077-po...#pid104343

(04.10.2009, 17:28)linwinman schrieb: - liegt "CPG" im Hauptverzeichnis des MyBB-Forums, z. B. ".../forum/cpg/..."?
(04.10.2009, 18:08)StefanT schrieb: Die Gallerie muss aber in das Foren-Verzeichnis.

Hast du dies entsprechend umgesetzt?
Zitieren
#7
Sind die Cookie-Einstellungen des Forums korrekt? Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
So.... nach der 3. Neuinstallation werfe ich mein Handtuch.

Ich installiere also Coppermine im Verzeichnis /galerie im Forum Root. Starte dann den Bridge Assistenten und aktiviere die Bridge am Schluss.

Anschliessend bekomme ich in Coppermine nur noch weisse Seiten mit der Meldung ganz oben "Fatal error:"

Leider kann ich da nicht all zu viel damit anfangen.
Was mache ich falsch?

Bye
Mansaylon
Bye
Mansaylon
Zitieren
#9
Hallo Mansaylon,
(12.11.2009, 17:59)Mansaylon schrieb: ...
Anschliessend bekomme ich in Coppermine nur noch weisse Seiten mit der Meldung ganz oben "Fatal error:"

Leider kann ich da nicht all zu viel damit anfangen...
wir auch nicht. Wink

Wie lautet denn der kpl. Fehlertext?
Zitieren
#10
kpl Fehlertext??
Ich weiss nur, nachdem ich die Bridge aktiviere, habe ich keinen Zugriff mehr auf Coppermine.
Muss man vorher in Coppermine evtl. erst Kategorien und Alben erstellen?
Bye
Mansaylon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coppermine Galerie-Fotos in MyBB-Postings anzeigen Cid 2 1.786 06.05.2010, 07:40
Letzter Beitrag: Cid
  WP->MyBB Bridge Problem! FREAQ09 8 1.451 22.12.2009, 22:26
Letzter Beitrag: Benni_Cop
  Coppermine Bridge zu MyBB Jogi79 14 5.146 12.09.2009, 10:10
Letzter Beitrag: linwinman
  Probleme mit Worpress / MyBB Bridge... Alternativen? Ostas 2 830 31.05.2009, 12:14
Letzter Beitrag: Ostas
  Coppermine Bridge - Batch Upload Pascal 3 1.474 26.05.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Pascal