Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Coppermine 1.4..25 Bridge zu MyBB 1.4.9
#11
Zitat:Muss man vorher in Coppermine evtl. erst Kategorien und Alben erstellen?
nein, muss man nicht.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten Hoster auch, da war das einfach nicht zum Laufen zu bekommen....

Leider waren die die Coppermine-Foren dazu auch höchst unergiebig, Support dort leider gleich null Sad
Mittlerweile ist mein Forum umgezogen, da fluppt das probemlos.
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Zitieren
#12
Tja... damit kann ich schrecklich wenig anfangen.... das Teil läuft auf einem eigenen Linux Server.
Wobei.... alles andere Läuft problemlos....
Habe da ein MyBB Forum, Joomla 1.5er Webseiten und ein Egroupware installiert.
Mit anderen Worten müsste man da eine andere Galerie für MyBB suchen.... wenn es denn was gibt.

Nachtrag:
Habe da in Coppermine den Debug Mode manuell eingeschaltet.... und habe folgender Error:
Code:
mySQL error: SELECT command denied to user ''@'localhost' for table 'sessions'

Wohlgemerkt... nur wenn die Bridge eingeschaltet ist. Ist da nicht ein Hochkomma zu viel? Wenn ja.... wo wäre dies zu ändern?
Bye
Mansaylon
Zitieren
#13
Laut Fehlermeldung ist da kein Benutzername hinterlegt. Ist das korrekt? Überprüfe bitte mal das hier: https://www.mybb.de/forum/thread-12735-p...l#pid91163

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Super.... und der Fehler ist weg.
Danke!!

---
Da ja nun alles soweit mal installiert ist, geht es im Eiltempo auf die nächste Knacknuss los:

Muss ich in MyBB einen Link auf die Galerie setzen? Läuft also die Galerie trotzdem als stande alone Applikation?
Eigentlich wollte ich die Galerie einfach unterhalb des Forum Menüs aufrufen lassen.... und zwar im selben Fenster. Geht das überhaupt? Muss das ganze dann in ein iframe?

Und gibt es eine Möglichkeit, im Profil der jeweiligen Benutzer, einen Link auf deren Alben zu setzen?
Bye
Mansaylon
Zitieren
#15
(19.11.2009, 17:20)Mansaylon schrieb: Muss ich in MyBB einen Link auf die Galerie setzen?
Ja, siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...enzen.html
(19.11.2009, 17:20)Mansaylon schrieb: Läuft also die Galerie trotzdem als stande alone Applikation?
Ja.
(19.11.2009, 17:20)Mansaylon schrieb: Eigentlich wollte ich die Galerie einfach unterhalb des Forum Menüs aufrufen lassen.... und zwar im selben Fenster. Geht das überhaupt? Muss das ganze dann in ein iframe?
Du kannst das Design der Galerie an das des Forums anpassen oder eine eigene Seite mit einem iFrame erstellen. Allerdings wäre das keine optimale Lösung. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
(19.11.2009, 17:20)Mansaylon schrieb: Und gibt es eine Möglichkeit, im Profil der jeweiligen Benutzer, einen Link auf deren Alben zu setzen?
Du könntest ein eigenes Profilfeld dafür erstellen, in das jeder Benutzer eine URL eintragen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coppermine Galerie-Fotos in MyBB-Postings anzeigen Cid 2 1.786 06.05.2010, 07:40
Letzter Beitrag: Cid
  WP->MyBB Bridge Problem! FREAQ09 8 1.451 22.12.2009, 22:26
Letzter Beitrag: Benni_Cop
  Coppermine Bridge zu MyBB Jogi79 14 5.143 12.09.2009, 10:10
Letzter Beitrag: linwinman
  Probleme mit Worpress / MyBB Bridge... Alternativen? Ostas 2 829 31.05.2009, 12:14
Letzter Beitrag: Ostas
  Coppermine Bridge - Batch Upload Pascal 3 1.472 26.05.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Pascal