Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder Upload
#1
Hi, ich suche bzw. wünsche mir ein Bilderupload Plugin, indem man, wenn man in einem Post schreibt ein Bild auf meinen Ftp Uploaden kann, und das Bild dann eingebunden wird.

Wäre echt nett

Mfg brudaa
Zitieren
#2
Ahm, du kannst doch ganz normal mit der standarisierten Forensoftware Bilder HOchladen, die landen auch auf deinem FTP im Ordner Uploads. Diese Bilder kannst du auch in den Text einfügen.
Mache dich doch bitte mit den funktionen von mybb vertraut. Näheres findest du in der Docu von mybb.de https://www.mybb.de/9-0-doku.html

mfg Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#3
Schon, aber die Bilder sind dann immer nur 1 x 1 cm Groß, wenn ich sie Als attachment hochlade.
Zitieren
#4
Wenn du draufklickst, sind sie doch groß.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo Brudaa,

du kannst das meines Wissens nach einstellen. Ich gucke mal eben selber wo genau das gemacht wird, bin nämlich nicht die Leuchte in dieser Technik....*such-such-such*

Ok also AC-Pannel-Foren ändern, Kategorie Beitratseinstellungen- da findest du dann, maximale Attachmants, und Thumbnails in Beiträgen? - Größe dieser Thumbnails usw.

Da kannst du glaube ich das ändern, was nun bei dir zu klein ist.

Lg Anke
Zitieren
#6
Ahhh thx musste nur auf fullsize Image stellen..


THX AN ALLE ANDEREN

brudaa
Zitieren
#7
Bütteschööön
Zitieren
#8
Die Bildgröße lässt sich aber auch durch die Einstellung der Thumbnails verändern...
In meinem Forum hab ich die auf 640X640 gestellt und lasse Bilder als Thumbnails darstellen, dann sprengen sie nicht das Layout Smile

Bleibt noch das Problem mit Bildern, die woanders gehostet sind, denn die werden so noch in der vollen Grösse dargestellt.
Aber da kann man mit dem Plugin Image-Resizer recht gut Abhilfe schaffen Smile
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coppermine Bilder Upload Problem lenox 32 6.634 05.02.2020, 15:18
Letzter Beitrag: lenox
  Upload-Plugin für Bilder bleem 4 1.951 27.04.2007, 00:21
Letzter Beitrag: Michael