Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.21 veröffentlicht
#21
du kannst beim Update deine aktuelle Version wählen und das dann direkt machen
Vorher alle Plugins deaktivieren!

Aber schau in JEDES Ankündigungs-Thema zu den Updates seit deiner alten Version und befolge die Hinweise bzgl. Template- und CSS-Änderungen akribisch! Oder installiere dann direkt ein aktuelles Theme mit angepassten Templates

Die Doku hilft dir da auch noch weiter: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive
Zitieren
#22
(12.10.2019, 08:49)bv64 schrieb: du kannst beim Update deine aktuelle Version wählen und das dann direkt machen
Vorher alle Plugins deaktivieren!

Aber schau in JEDES Ankündigungs-Thema zu den Updates seit deiner alten Version und befolge die Hinweise bzgl. Template- und CSS-Änderungen akribisch! Oder installiere dann direkt ein aktuelles Theme mit angepassten Templates

Die Doku hilft dir da auch noch weiter: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/

Ich beabsichtige eh, im Zuge der Updates dann auch meine beiden bisherigen Themes (Standard und Mybb GoMobile) aufzugeben und auf ein anderes responsives Theme umzusteigen (z.B. BootBB-Theme). CSS- und Template-Änderungen dürften daher erst danach eine Rolle spielen.

Das wäre dann vermutlich der letzte Schritt, oder? Der Ablauf wäre dann also wohl:

1.) Version updaten von 1.8.8 auf 1.8.21
2.) Plugins updaten (u.a. Google Seo)
3.) Neues Theme einbinden und aktivieren

Was haltet Ihr von diesem Vorgehen? Für Tipps bin ich dankbar :-)
Zitieren
#23
2 und 3 kannst du auch beliebig tauschen; ich würde 3 vor 2 ziehen um im laufenden Board dann auch zu sehen, was meine Plugin-Updates so machen; ob das alles ok ist und nach dem Update zu sehen, ob das reine MyBB korrekt läuft, ehe ich die Plugins wieder rein werfe und ggf. aktualisiere

Viel Erfolg !
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.20 veröffentlicht StefanT 25 1.831 25.03.2019, 13:58
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.19 veröffentlicht StefanT 69 5.471 16.11.2018, 17:14
Letzter Beitrag: The Incredible
  Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht StefanT 47 4.464 08.10.2018, 13:46
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.17 veröffentlicht StefanT 45 5.135 21.08.2018, 11:47
Letzter Beitrag: Jockl
  Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht StefanT 8 1.491 13.07.2018, 09:08
Letzter Beitrag: StefanT