Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht
#11
Update hat reibungslos geklappt. Scheint auch alles zu funktionieren.
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#12
Vielen Dank für das Update.
Habe es auch raufgespielt und es funktioniert bis auf einen Fehler.

Wenn sich ein User neu anmeldet bekommt er keine eMail Aufforderung zur Freischaltung.
Mein Forum ist so eingestellt, dass ein User bei der Anmeldung ein eMail bekommt mit dem Freischaltelink.

Die eMail-LogDatei ist leer
Das Kontaktformular funktioniert einwandfrei

Es wurde mit dem Update auf 1.8.12 auch noch zusätzlich die 4-Bit UTF-8 Konvertierung freigegeben.
Alle Häckchen sind auf auf grün.
In der inc/config.php wurde auch die Zeile
$config['database']['encoding'] = 'utf8mb4';
dementsprechend angepasst. Keine Fehler diesbezüglich.

Weiß jemand vielleicht woran es liegen kann.
Zitieren
#13
bist du sicher, dass die User wirklich keine bekommen? Vielleicht ist die Mail auch nur im Spam-Ordner gelandet?
Bei mir funktioniert das nämlich nach dem Update weiterhin problemlos!
Zitieren
#14
(03.06.2017, 08:46)bv64 schrieb: bist du sicher, dass die User wirklich keine bekommen? Vielleicht ist die Mail auch nur im Spam-Ordner gelandet?
Bei mir funktioniert das nämlich nach dem Update weiterhin problemlos!

ja ganz sicher.
Hab ein Testkonto errichten wollen und bin dann auch in den Spamordner direkt bei gmx reingegangen. Da ist keines gekommen.

Habe auch ein Testforum. Bei dem ist genau das Gleiche.
Zitieren
#15
und du kannst auch ausschließen, dass das Problem nicht bei gmx liegt?

Bei mir sind oft die User, die den Account nicht aktivieren von gmx oder web (was ja letztlich ein Schlunzhaufen ist); auf Nachfrage kommt dann, dass sie keine Mail erhalten haben. Evtl. killt gmx die Mails auch direkt und stellt sie nicht mal im Spamordner zu.
Teste mal mit einer andere Mailadresse, z.B. vom eigenen Webspace/Server
Zitieren
#16
(03.06.2017, 09:29)bv64 schrieb: und du kannst auch ausschließen, dass das Problem nicht bei gmx liegt?

Bei mir sind oft die User, die den Account nicht aktivieren von gmx oder web (was ja letztlich ein Schlunzhaufen ist); auf Nachfrage kommt dann, dass sie keine Mail erhalten haben. Evtl. killt gmx die Mails auch direkt und stellt sie nicht mal im Spamordner zu.
Teste mal mit einer andere Mailadresse, z.B. vom eigenen Webspace/Server

Du hast völlig recht. Unglaublich.
gmail, web und gmx funzen nicht. das eMail ist nichtmal im Spamordner auf gmx gelandet.
Hab vom eigenen Webserver eine Anmeldung gemacht. Tadellos.
Eigenartigerweise habe ich mehrere User mit gmx und Co. Da hat es aber funktioniert.

Schlunzhaufen ->  Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
genau dieses Wunder hab ich nämlich auch, bei manchen funktioniert es, bei anderen schlucken die einfach die Mail, evtl. eine Einstellungssache der User bei gmx/web.de; ich bin da schon lange nicht mehr Wink
Zitieren
#18
Wie verschickt dein Forum denn Mails? Wenn du Pech hast ist dein Server in irgendeiner Blacklist gelandet.
Zitieren
#19
(03.06.2017, 11:36)bv64 schrieb: genau dieses Wunder hab ich nämlich auch, bei manchen funktioniert es, bei anderen schlucken die einfach die Mail, evtl. eine Einstellungssache der User bei gmx/web.de; ich bin da schon lange nicht mehr Wink

(04.06.2017, 09:58)frostschutz schrieb: Wie verschickt dein Forum denn Mails? Wenn du Pech hast ist dein Server in irgendeiner Blacklist gelandet.

Gerade eben sind die eMails bez. Registrierung von den GMX Servern gekommen.
Zustellzeit also um die 24 Stunden. Ein Brief mit der Post dauert in der Regel auch so lange Smile

Danke für eure Unterstützung!

Update auf 1.8.12 funktioniert einwandfrei. Vielen Dank

Nachtrag:
Habe 3 Konten gestern manuell aktiviert, da gmx Adressen. Was passiert eigentlich, wenn nun der User dieses Bestätigungsmail bekommt und nochmals mit dem Link sein Konto aktiviert was zuvor von mir manuell aktiviert wurde? Ist das egal oder ist das eher suboptimal?
Zitieren
#20
dann sollte der User eine Meldung erhalten, dass das Konto schon aktiviert ist; kaputt geht dabei nichts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.283 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji