Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8.12 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Update im Testboard ohne Probleme durch gelaufen! (php 5.6)

Update im Hauptboard ohne Probleme durch gelaufen! (php 7.0)

Danke für die tolle Arbeit ans Team
Zitieren
#3
Aktualisierung war erfolgreich. Danke.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Sagt mal.
Wie macht ihr das in der Praxis bei Sprachdateien die ihr auf euer Forum angepasst habt?

Habe sehr viele Sprachdateien auf unsere Bedürfnisse abgeändert. Die wären ja alle weg beim Überspielen der neuen Dateien.

Danke Thomas
Zitieren
#5
Änderungen immer wieder einbauen oder das Plugin Patches verwenden....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Ich mache das mit meinem Patches-Plugin. (In meinem GitHub findest du die 1.8 kompatible Version)

Bei den Sprachdateien ist aber die Reihenfolge innerhalb der Sprachdatei unerheblich, von daher könntest du einfach dein Zeug ans Dateiende in einem Block copypasten.
Zitieren
#7
Es gibt einen Fehler in der Variable $attachdate.

Durch die neue Titel-Umwandlung von relativen Datumsangaben wird ein <span> HTML-Tag innerhalb eines title Attributs eingefügt - Dieses führt zu Darstellungsfehlern.

   

Als temporäre Lösung kann man in der inc/functions_post.php:
PHP-Code:
$attachdate my_date('relative'$attachment['dateuploaded']); 

durch:
PHP-Code:
$attachdate date($mybb->settings['dateformat'], $attachment['dateuploaded']) . " - " date($mybb->settings['timeformat'], $attachment['dateuploaded']); 

ersetzen.
Zitieren
#8
Update wurde bei 2 verschiedenen Boards durchgeführt. Es gab keine Fehlermeldungen oder andere Probleme. Bei einem Board ist nun im ACP allerdings neben dem Editor der Templates (links) die Zeilenanzeige und die 'farbliche' Abhebung der einzelnen Parts innerhalb des Codes verschwunden. Zum besseren Verständnis werde ich noch einen Screenshot anfügen. Ich habe bei beiden Boards das Update mit den gleichen Dateien durchgeführt. Problem ist - wie gesagt - nur bei einem Projekt aufgetaucht. Weiß da jemand einen Rat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Schau mal bitte, ob im ACP > Startseite > Einstellungen der Code Mirror aktiviert ist.

   
Zitieren
#10
Das war es tatsächlich. Dankeschön! Hatte schon die Vermutung dass es an irgendeiner Einstellung liegen könnte, den Übeltäter aber leider nicht selbstständig finden können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.285 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.572 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.270 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji