Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
rss feed geht nicht
#11
hat geklappt danke!
#12
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich kann mich hier mal einfach an diesen Thread mit anhaengen. Meine Suche im Board selber hat nicht so gefruchtet wie ich es gehofft hatte.

Ich habe scheinbar ein generelles Problem mit dem RSS-Feed.

Wir haben das Board bei uns im LAN installiert. Ich habe zum Testen ein paar Foren eingerichtet und dann ueber den Link unten auf der Seite den RSS-Feed-Link erzeugen lassen. Diesen habe ich in meinem Reader eingebaut. Leider bekomme ich von unserem internen Board ueberhaupt keine Rückmeldung.

Habe zuerst gedacht das der Reader nicht funktioniert, aber die RSS-Synchronisation mit diesem Board funktioniert. Muß man die Synchronisation als Admin irgendwo freischalten oder aktivieren ???

Über eine kurzfristige Antwort wuerde ich mich sehr freuen.

//Trash

P.S: Bitte nicht mit Steinen werfen falls ich hier total falsch bin.
#13
Was wird ausgegeben wenn du die Synchronisations-URL im Browser öffnest? Bekommst du da den Feed zu sehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hmmm.....im Browser zeigt er mir. Ein paar Meldungen an !?!? Seltsam.
#15
Wie lauten die Meldungen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Sorry, war etwas mißverstaendlich.
Bei den Meldungen handelt es sich nicht um Fehlermeldungen.
Im Browser sieht es so aus wie ich erwartet hatte.

Ich habe in ein Forum 2 Testeintraege gemacht und die werden mir da auch angezeigt.

Liegt es vielleicht doch am Reader. Obwohl wie gesagt der Feed von diesem Boerd geht auch.
#17
Öffne die Datei inc/class_feedgeneration.php und suche nach "utf-8" (2x) und ersetze den Teil durch "iso-8859-1" (2x). Gucke ob es dann geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Das hat zumindest schon mal das Problem mit Umlauten erledigt.
Trotzdem funktioniert der Reader noch nicht.

Wenn jetzt Euer Feed auch nicht gehen wuerde, dann wuerde ich sagen es liegt am Reader selber. =(
#19
Wird im Reader eine Fehlermeldung ausgegeben? Er muss doch wenigstens sagen warum nichts angezeigt werden kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Eine Fehlermeldung kommt leider nicht.
Der Reader ist der FTP RSS Reader von Financial Times. Ist gratis und funktioniert eigentlich nicht schlecht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem rss feed: nur neue threads ribba 91 17.193 25.03.2009, 01:38
Letzter Beitrag: frostschutz
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.482 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.213 14.01.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 941 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 864 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT