Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google SEO
#81
Google SEO leidet so ein wenig an Featuritis, also es gibt halt hundert Optionen in dem Ding - ohne Rücksicht auf Verluste. Das Problem ist daß nicht jede Option automatisch funktioniert, also hier versuchst du URLs mit virtueller Verzeichnisstruktur zu nutzen aber das ist eben nicht der Standardfall.

Du brauchst dafür eigene Rewrite-Regeln (wird in der Anleitung erwähnt), sowie zahlreiche Workarounds damit das überhaupt funktionieren kann. Den <base> Tag und noch einige andere Sachen, z.B. https://github.com/frostschutz/MyBB-Goog.../issues/43

Das ist ein Feature das nur verwendet werden kann, wenn der Seitenbetreiber selbst Hand anlegt.

Es hat seinen Grund warum das nicht zur Standardeinstellung gehört. ;-)

Ich empfehle dir auf die Verzeichnisstruktur-Parent-Geschichten zu verzichten und bei den einfachen URLs zu bleiben.
Zitieren
#82
Hi zusammen,

so ganz hab ich die Passage inder Anleitung zur Erstellung der Sitemap nicht verstanden. Mit welchem user wird denn die Sitemap erstellt? oder mal direkt gefragt: Ich hab nen Forumsbereich, den Google nicht interessieren soll.
Dieses Unterforum ist natürlich nciht für guests sichtbar. wie bekomm ich das hin?
Günter
Zitieren
#83
Die Sitemap wird dynamisch erzeugt, so wie das Forum selbst auch. Damit ist sie immer aktuell und die Benutzerrechte sollten beachtet werden, d.h. wenn du ein Forum hast das für Gäste nicht sichtbar ist, dann ist das auch nicht in der Sitemap die Google gezeigt bekommst. Wenn du die Sitemap als Admin aufmachst ist es was anderes, mal kurz ausloggen oder in einer neuen Browsersession / Privatmodus ausprobieren.
Zitieren
#84
Moin. Ich bin am Verzweifeln mit diesem Plugin.
Ich habe es inzwischen 3x neu installiert und die Einstellungen überprüft soweit ich sie nachvollziehen kann aber es wechselt die Links einfach nicht. Beim Plugin-Status ist alles ok.

404, Meta, Redirect, Sitemap and URL are enabled. (Configure)
Click to Revert changes to core files.

Ich hab die foreneigenen Seo-Urls abgeschaltet und wieder angeschaltet, ich habe diverse alte all-inkl-Workarounds getestet (werden inzwischen wohl nicht mehr benötigt), habe es aktuell in den fast kompletten Standard-Einstellungen aktiv aber es tut sich einfach nichts.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Zitieren
#85
Das ist schon ungewöhnlich. Entweder wurden die Core files doch nicht richtig gepatcht oder die URL funktioniert aus anderen Gründen nicht; wenn du in den Google SEO URL Einstellungen nicht gerade alle URL-Schemas entfernt hast, dann ist das von außen schwer zu beurteilen, woran es liegt.

Falls du schon PHP 8 verwendest und dein Hoster noch PHP 7.4 anbietet, könntest du es damit mal versuchen. Das ist aber ein Schuss ins Blaue, da es bei mir auch mit PHP 8 funktioniert, wenn auch mit ein paar mehr Warnings um die ich mich noch nicht gekümmert habe



Wie sieht deine inc/functions.php aus?

Falls du keine Lösung findest und mir Zugangsdaten (ACP + Dateien) anvertrauen willst, schick mir eine Privatnachricht oder Mail, dann werfe ich mal direkt einen Blick drauf
Zitieren
#86
Ist auf PHP 7.4.
Kann auch gerne wen drauf schauen lassen. Sitze inzwischen schon nen ganzen Tag da dran und es tut sich nix.
Zitieren
#87
Am Webspace liegt es nicht. Mit einer Testdatei im Unterordner funktioniert eine Umleitung problemlos.
Liegt also irgendwo softwareseitig. Habe den Fehler aber noch immer nicht gefunden Sad
Zitieren
#88
(21.01.2022, 11:55)frostschutz schrieb: da es bei mir auch mit PHP 8 funktioniert, wenn auch mit ein paar mehr Warnings um die ich mich noch nicht gekümmert habe

hat sich in der Hinsicht inzwischen etwas getan?
Zitieren
#89
ich gebe mir mal selbst die Antwort

im github gibt es einige Anpassungen für die warnings unter PHP8: Github Google-SEO

ebenfalls angepasst werden muss die inc/plugins/pluginlibrary.php
Github Pluginlibrary

ich fürchte allerdings, da ist noch mehr

wirklich schade, dass so viele gute Plugins nicht gepflegt werden!
Zitieren
#90
Google-SEO => https://github.com/SvePu/MyBB-Google-SEO
Plugin Library => https://github.com/SvePu/MyBB-PluginLibrary

Beide an PHP 8 angepasst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google SEO (Updated for PHP 8) MyBB.de Bot 0 156 11.02.2024, 08:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Facebook, Google, Twitter, SEO Metatags MyBB.de Bot 0 958 29.11.2019, 16:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Google SEO MyBB.de Bot 418 98.974 25.02.2016, 10:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Google SEO Legacy MyBB.de Bot 0 1.743 10.08.2011, 17:08
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot