Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google SEO
(15.09.2020, 15:17)frostschutz schrieb: Übersetzung ist verdammt viel Arbeit ....
Stimmt, es war viel Arbeit. Die habe ich mir auferlegt und somit durchgeführt.

Die Hilfedatei des PlugIn findet sich gemäß den Originalvorgaben im Ordner ./inc/plugins/google_seo.html. Wird diese Dokumentation aufgerufen, wird der Fehler 403 angezeigt.
Zitat:Fehler 403: Ihr Zugriff auf diese Seite wurde verweigert
Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:
  • Es wurde keine Index-Seite (z.B. index.html oder index.php) hinterlegt
  • Ihre Anfrage wurde von unserer Web Application Firewall unterbunden. Sofern Sie der Betreiber dieser Website sind, können Sie die Web Application Firewall in unserem Control Panel "Hosting-URL" anpassen oder deaktivieren.
Error 403: your request was denied
Possible causes for this error are:
  • No index page (e.g. index.php or index.html) was found
  • Your request was denied by our web application firewall. In case you are the operator of this website, you are able customize or disable the Web Application Firewall in our control panel  "Hosting-URL".
Vorstehende Fehlermeldung erscheint zumindest bei den Hostern: 1und1 / strato / Devago/ All-Inkl.

Da ich die Sprachdateien (wurden um die Spoilerangabe - sie nachfolgend erweitert) inkl. der Hilfedatei auf Deutsch übersetzt habe, habe ich die Hilfedatei daher wie folgt abgelegt:
Deutsch: im Ordner: ./manuals/google_seo_de.html
Englisch: im Ordner: ./manuals/google_seo_en.html
> die dazugehörige CSS-Datei (habe die Style-Anweisungen aus der HTML- herausgenommen) befindet sich im Ordner ./assets/css/google_seo.css
> des Weiteren habe ich das große Fenster (ACP > Einstellungen > PlugIns) mit dem Hinweis bzgl. der Anpassungen in der .htaccess hinter einem Spoiler (Spoilerhinweis wird in der jeweiligen Sprache ausgegeben) gelegt. Sieht jetzt um einiges besser aus.

Alle Ordner und Dateien befinden sich in einem Upload-Ordner. Wie kann/soll ich Dir das gesamte modifizierte PlugIn zukommen lassen? Es wäre sicherlich hilfreich wenn es von Dir auf Github eingestellt würde. Kann es selbstverständlich auch hier auf MyBB.de > Erweiterungen posten.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.5 | SQL: 5.7.28
Uff, ähm, das google_seo.html wird einfach aus der README heraus erzeugt.

Deswegen sieht das in der html Datei auch alles so schön verpanscht aus. ;-)

Du kannst mir die Dateien gerne als Mailanhang schicken, wenn du keinen Pull-Request auf GitHub machen willst.
(17.09.2020, 10:01)frostschutz schrieb: Uff, ähm, das google_seo.html wird einfach aus der README heraus erzeugt.
Innerhalb des PlugIns im ACP wird öfters auf die Dokumentation verlinkt genau da ergibt sich die Fehlermeldung 403

(17.09.2020, 10:01)frostschutz schrieb: Deswegen sieht das in der html Datei auch alles so schön verpanscht aus. ;-)
Darum habe ich es komplett neu geordnet und die Funktion geprüft.

(17.09.2020, 10:01)frostschutz schrieb: Du kannst mir die Dateien gerne als Mailanhang schicken, wenn du keinen Pull-Request auf GitHub machen willst.
Was ist denn ein "Pull-Request"? Habe keinerlei Erfahrung wie man dies durchführt. Gilt die E-Mailadresse welche im Helpfile angegeben ist? Denn die URL dazu lässt sich nicht aufrufen sondern meldet "404 Not Found - nginx" (was immer "nginx" auch bedeutet).
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.5 | SQL: 5.7.28
Ja, kein Problem, dann schicks einfach per Mail. Bei der Adresse bist du schon völlig richtig. Danke!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook, Google, Twitter, SEO Metatags MyBB.de Bot 0 139 29.11.2019, 17:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Google SEO MyBB.de Bot 418 54.470 25.02.2016, 11:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Google SEO Legacy MyBB.de Bot 0 946 10.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot