Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google SEO
#11
Hallo zusammen,

ich bekomme leider Google SEO nicht mehr aktiviert nach dem Update meines MyBB auf 1.8.10 (von vorher 1.6.x)
Vorher hatte ich Google SEO 1.1.13, jetzt 1.8.1.
Wenn ich aktivieren will bringt er folgende Fehlermeldung: Keine, nur ein ! (s. Screenshot):


   

In den Einstellungen sind noch alte Einträge von Google-SEO vorhanden:


   

Bin leider komplett ratlos. Was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Beste Grüße
Harry
Zitieren
#12
Wenn die Meldungen von Google SEO "leer" sind dann fehlen die Sprachdateien.

Es kann sein daß du die im Paket enthaltenen englischen Sprachdateien (inc/languages/...) nach deutsch_* werfen musst.
Zitieren
#13
Hallo Frostschutz,

danke für den super Tipp - dann kam die Meldung, dass ich die PluginLibrary nicht installiert hätte.
Habe es nachgeholt - und auf einmal ging es... Cool 

Aber eins geht nicht:
Vorher sahen meine Links wie folgt aus:
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Alfi...s-und-Tipp
also Thread-Thread-Title
Und jetzt:
http://www.tomaten-forum.com/thread-2172.html

Ich habe es überall gesucht, aber nicht gefunden:
Wo stelle ich das denn ein?

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße
Harry

Manchmal lösen sich die Dinge von ganz allein...
Ich hätte einfach den Hinweisen bei den Plugins folgen sollen... Undecided Blush

   
Zitieren
#14
Ich bekomme folgende Warnmeldung, wenn ich das Plugin installiere:

Board URL is set to 'https://www.meine-domain.de', but you currently seem to be on 'http://www.meine-domain.de'. A wrong Board URL setting may cause problems with Redirect.

Und natürlich habe ich dann auch Probleme mit dem Redirect - geht nämlich nicht :-(

bburl="https://www.meine-domain.de"

Wo könnte der Fehler liegen?
Zitieren
#15
Kommt dein HTTPS von außerhalb, z.B. Cloudflare? Dann kanns sein daß der Apache Server von seitens Cloudflare nur HTTP sieht. Und dann denkt Google SEO daß nur HTTP benutzt wird (was in gewisser Weise ja auch stimmt). In dem Fall kannst du in die .htaccess ein SetEnv HTTPS 1 reinsetzen. Ansonsten kannst du auch eine Codeänderung in google_seo/redirect.php vornehmen.
Zitieren
#16
Hallo an alle,

wie kann man eigentlich die sitemap abrufen bzw. mit welchem Link. Schaffe das einfach nicht.
Die sitemap wird ja automatisch generiert und nicht abgespeichert als xml

Nur fehlt mir einfach der Link um mir die sitemap ansehen zu können.

Wenn ich in der htaccess nachlese finde ich folgende Regel:
Zitat:# Google SEO Sitemap:

RewriteRule ^sitemap\-([^./]+)\.xml$ misc.php?google_seo_sitemap=$1 [L,QSA,NC]


Wenn ich das dann als Link umwandeln will, so kommt immer nur
Zitat:Sitemap disabled or invalid.

Weiß vielleicht jemand Rat?
Vielen Dank
Zitieren
#17
Eine Sitemap erstellt man sich zum Beispiel mit einem der unzähligen Generatoren, lädt diese Datei dann in sein Rootverzeichnis, und trägt dies dann in seinen Googel Account ein.

Siehe hier.
https://support.google.com/webmasters/an...3668?hl=de
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
OK, ich dachte das google SEO Plugin erledigt das.
Vielen Dank
Zitieren
#19
Kann ich dir nicht sagen, ich benutze dieses Plugin nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Dort findest du sie:
https://www.modernvespa.info/sitemap-index.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google SEO MyBB.de Bot 418 46.046 25.02.2016, 10:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Google SEO Legacy MyBB.de Bot 0 653 10.08.2011, 17:08
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot